Vertiefung "Erziehung und Bildung über die Lebensalter"
-
Teaching
Details
Faculty Faculty of Humanities Domain Educational Sciences Code UE-L23.00725 Languages German Type of lesson Seminar
Level Bachelor Semester SP-2021 Schedules and rooms
Summary schedule Tuesday 15:15 - 17:00, Hebdomadaire (Spring semester)
Teaching
Documents
Bibliography - Kuhlmann, Nele/Ricken, Norbert (2017): Diesseits von Paternalismus und Aktivierung. Anmerkungen zu den Diskursen pädagogischer Verantwortung. In: Vock, Sara/Wartmann, Robert (Hg.): Ver-antwortung – im Anschluss an poststrukturalistische Einschnitte. Paderborn: Schöningh, S. 127–153.
- Mackenzie, Catriona/Rogers, Wendy/Dodds, Susan (2014): Introduction: What is Vulnerability, and Why Does it Matter for Moral Theory? In: Dies. (Hg.): Vulnerability. New Essays in Ethics and Feminist Philosophy. Oxford: Oxford University Press, S. 1–18.
- Wimmer, Michael (2007): Wie dem Anderen gerecht werden? Herausforderungen für pädagogisches Denken, Wissen und Handeln. In: Schäfer, Alfred (Hg.): Kindliche Fremdheit und pädagogische Gerechtigkeit (Schriftenreihe der Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie der DGfE). Paderborn: Schöningh, S. 155–184.
Weitere Literatur wird in den Sitzungen bekannt gegeben.
-
Dates and rooms
Date Hour Type of lesson Place 23.02.2021 15:15 - 17:00 Cours RM 02, Room S-01.118 02.03.2021 15:15 - 17:00 Cours RM 02, Room S-01.118 09.03.2021 15:15 - 17:00 Cours RM 02, Room S-01.118 16.03.2021 15:15 - 17:00 Cours RM 02, Room S-01.118 23.03.2021 15:15 - 17:00 Cours RM 02, Room S-01.118 30.03.2021 15:15 - 17:00 Cours RM 02, Room S-01.118 13.04.2021 15:15 - 17:00 Cours RM 02, Room S-01.118 20.04.2021 15:15 - 17:00 Cours RM 02, Room S-01.118 27.04.2021 15:15 - 17:00 Cours RM 02, Room S-01.118 04.05.2021 15:15 - 17:00 Cours RM 02, Room S-01.118 11.05.2021 15:15 - 17:00 Cours RM 02, Room S-01.118 18.05.2021 15:15 - 17:00 Cours RM 02, Room S-01.118 25.05.2021 15:15 - 17:00 Cours RM 02, Room S-01.118 01.06.2021 15:15 - 17:00 Cours RM 02, Room S-01.118 -
Assessments methods
Examen - SP-2021, Session d'été 2021
Assessments methods By rating, By success/failure Examen - SP-2021, Autumn Session 2021
Assessments methods By rating, By success/failure Examen - SA-2021, Session d'hiver 2022
Assessments methods By rating, By success/failure Examen - SP-2022, Session d'été 2022
Assessments methods By rating, By success/failure -
Assignment
Valid for the following curricula: Art History 120
Version: SA14_BA_120_bi_v01
Grundpfeiler > Module 05 / Soft skills
Art History 120
Version: SA14_BA_120_bi_v02
Grundpfeiler > Module 05 / Soft skills
Art History 120
Version: SA14_BA_120_bi_v03
Grundpfeiler > Module 05 / Soft skills
Education / Psychology 120
Version: SA20_BA_bil_v01
BP1.7-B Bereichsübergreifende Kompetenzen / Compétences transversales
Education / Psychology 120
Version: SA20_BA_de_v01
BP1.7-D Bereichsübergreifende Kompetenzen
Educational Sciences 120
Version: SA20_BA_bil_v01
Variante B > BE1.7b-B Bereichsübergreifende Kompetenzen
Educational Sciences 120
Version: SA20_BA_de_v01
BE1.8-D Bereichsübergreifende Kompetenzen
Ens. compl. en Lettres
Version: ens_compl_lettres
French and German: Bilingualism and Cultural Exchange 180
Version: SA17_BA_de_fr_V01
1.4 CTC / Softskills > CTC - Soft Skills (pour étudiant-e-s francophones)
French and German: Bilingualism and Cultural Exchange 180
Version: SA17_BA_de_fr_V01
1.4 CTC / Softskills > CTC - Soft Skills (pour étudiant-e-s francophones)
Italian 120
Version: SA15_BA_ital_V02
Soft Skills
Italian 120
Version: SA15_BA_ita_V01
Soft Skills
Lettres [Cours]
Version: Lettres_v01
Philosophy 120
Version: SA17_BA_bi_v02
Bereichsüberegreifende und erweiternde Kompetenzen / Softskills > Soft skills 12
Philosophy 120
Version: SA17_BA_bi_v01
Bereichsüberegreifende und erweiternde Kompetenzen / Softskills > Soft skills 12
Philosophy 120
Version: SH05_BA_bi_v01
Soft skills > Soft skills 12
Philosophy 120
Version: SA20_BA_bi_v01
Bereichsüberegreifende und erweiternde Kompetenzen / Softskills > Soft skills 12
Psychology 180
Version: SA19_BA_fr_de_bil_v02
Module 11 > M11 Soft skills