Individuelle Förderung experimenteller Kompetenzen mit Lernaufgaben.
Pitt Hild, Susanne Metzger, Ilka Parchmann,
Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht.:
(1.9.2016) | Conference
Typenspezifische Kompetenzprogressionen bei hands-on Testaufgaben.
Pitt Hild, Josiane Tardent, Christoph Gut, Susanne Metzger,
Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht.:
(1.9.2016) | Conference
Entwicklung & Validierung eines Manuals zur Analyse experimenteller Kompetenzen in Lernumgebungen des NT-Unterrichts
Pitt Hild,
Forum Fachdidaktik Naturwissenschaften, HEP Fribourg:
(2016) | Conference
Aufgaben und erste Ergebnisse der hands-on Assessments.
Pitt Hild, Susanne Metzger, Christoph Gut, Josiane Tardent,
Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht.:
(1.9.2015) | Conference
ExKoNawi: Modell für hands-on Assessments experimenteller Kompetenzen.
Pitt Hild, Chriostoph Gut, Josiane Tardent, Susanne Metzger,
Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht.:
(1.9.2015) | Conference
Development of a coding manual used to monitor students‘ progressions in scientific learning environments.
Pitt Hild, Susanne Metzger, Ilka Parchmann,
Science Education Research: Engaging Learners for a Sustainable Future. ESERA:
(2015) | Conference
Fachdidaktische Weiterbildungen in den Naturwissenschaften: Ausgangslage und Ziele einer praxisorientierten Professionalisierung
Beiträge zur LehrerInnenbildung (2015) | Journal article
Using feedback and feed forward to foster experimental competence in student-centered learning environments.
Pitt Hild,
Fachdidaktik Tagung der COHEP:
(2015) | Conference