okt

03.10.2022 19:00
Präsenzveranstaltung

Zukunftswerkstatt Theologiestudium: Profile und Perspektiven

Die Gründe für ein Interesse am Theologiestudium sind vielfältiger geworden. Ebenso die Kontexte, aus denen die Studierenden kommen und in denen sie leben. Das bleibt für das Studium selbst nicht ohne Folgen.
Wir wollen auf dieser Soirée aktuelle und ehemalige Theologiestudierende hören sowie solche, die sie später in der Praxis begleiten: Was war bzw. ist für sie besonders wichtig in ihrem Studium? Was würden sie sich wünschen? Wie bewerten sie ihr Studium im Nachhinein? Neben Statements vor Ort werden auch weitere Stimmen vorab gesammelt und auf der Soirée präsentiert.
Und wir wollen miteinander reflektieren: Wie möchten wir – Lehrende und Studierende -, dass das Theologiestudium der Zukunft aussieht? Wo sind unsere Stärken, welche Perspektiven könnten wir in den Blick nehmen? Und wer sind unsere zukünftigen Studierenden?

Im Anschluss an die Diskussion sind alle zu einem Apéro eingeladen.

Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Alle Mitglieder der Fakultät sind herzlich eingeladen!

Wann? 03.10.2022 19:00
Kontakt Veronika Hoffmann, Markus Lau