MAN02F: Marketing (f, 4.5 ECTS)
-
Unterricht
Details
Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät Bereich Betriebswirtschaftslehre Code UE-EGE.00275 Sprachen Französisch Art der Unterrichtseinheit Vorlesung
Kursus Bachelor Semester SA-2022 Zeitplan und Räume
Vorlesungszeiten Mittwoch 13:15 - 16:00, Wöchentlich (Herbstsemester)
Stunden pro Woche 3 Unterricht
Dozenten-innen Assistenten Beschreibung Après avoir suivi ce cours, les étudiants doivent :
• Connaître les concepts de base du marketing
• Comprendre comment le marketing a évolué au cours du temps
• Comprendre l’importance du marketing pour les entreprises et les consommateurs
• Savoir comment intégrer l’orientation marketing aux objectifs stratégiques de l’entreprise
• Être capable de développer un plan marketing
• Connaître les différents outils de base de la recherche marketingLernziele Ce cours présente l'importance du marketing pour l'entreprise pour atteindre ses objectifs stratégiques.
Soft Skills Ja ausserhalb des Bereichs Ja BeNeFri Ja Mobilität Ja UniPop Nein Hörer Ja Dokument
Bibliographie Kotler, P., Keller, K., & Manceau, D. (2015). Marketing Management. 16e edition 2019, Pearson: Paris.
Marketing Model: Multivariate Statistics and Marketing Analytics. TN: Earlie Lite Books, Nashville.
-
Einzeltermine und Räume
Datum Zeit Art der Unterrichtseinheit Ort 21.09.2022 13:15 - 16:00 Kurs PER 21, Raum C140 28.09.2022 13:15 - 16:00 Kurs PER 21, Raum C140 05.10.2022 13:15 - 16:00 Kurs PER 21, Raum C140 12.10.2022 13:15 - 16:00 Kurs PER 21, Raum C140 19.10.2022 13:15 - 16:00 Kurs PER 21, Raum C140 26.10.2022 13:15 - 16:00 Kurs PER 21, Raum C140 02.11.2022 13:15 - 16:00 Kurs PER 21, Raum C140 09.11.2022 13:15 - 16:00 Kurs PER 21, Raum C140 16.11.2022 13:15 - 16:00 Kurs PER 21, Raum C140 30.11.2022 13:15 - 16:00 Kurs PER 21, Raum C140 07.12.2022 13:15 - 16:00 Kurs PER 21, Raum C140 14.12.2022 13:15 - 16:00 Kurs PER 21, Raum C140 21.12.2022 13:15 - 16:00 Kurs PER 21, Raum C140 -
Leistungskontrolle
Schriftliche Prüfung - SA-2022, Wintersession 2023
Datum 10.01.2023 14:00 - 15:30 Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Durée d'examens: 90 Min.
Schriftliche Prüfung - SP-2023, Wiederholungssession 2023
Datum 23.08.2023 14:00 - 15:30 Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Durée d'examens: 90 Min.
-
Zuordnung
Zählt für die folgenden Studienpläne: Ba - Betriebswirtschaftslehre - 180 ECTS
Version: 2018/SA_V02
2. Jahr 60 ECTS > Pflichtkurse 48 ECTS > MAN02 Marketing (f) / Marketing (d) / 4.5 ECTS
Ba - Betriebswirtschaftslehre - 180 ECTS
Version: 2019/SA-V02
2. Jahr 60 ECTS > Pflichtkurse 48 ECTS > MAN02 Marketing (f) / Marketing (d) / 4.5 ECTS
Ba - Kommunikationswissenschaft - 90 ECTS
Version: 2022/SA_V02
2. und 3. Jahr - 60 ECTS > Cours à choix > Wahlkurse der SES-Fakultät > Wahlkurse BA SES max 4.5
Ba - Management und Ökonomie - 120 ECTS
Version: 2018/SA_V02
2. + 3. Jahr - 78 ECTS > Kurse > Obligatorische Kurse > MAN02 Marketing (f) / Marketing (d) / 4.5 ECTS
Ba - Volkswirtschaftslehre - 180 ECTS
Version: 2018/SA_V02
2. Studienjahr 60 ECTS > Pflichtkurse 54 ECTS > MAN02 Marketing (f) / Marketing (d) / 4.5 ECTS
Ba - Wirtschaftsinformatik - 180 ECTS
Version: 2020/SA_V02
2. Studienjahr 60 ECTS > MAN02 Marketing (f) / Marketing (d) / 4.5 ECTS
BeNeFri - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Version: 2018/SP_V01_SES_BeNeFri
Kurse > Bachelor Kursangebot für BeNeFristudierende
Doc - Betriebswirtschaftslehre
Version: 2002/SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Management in Nonprofit-Organisation
Version: 2002/SA_V01_60ECTS Théoriques
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Quantitative Wirtschaftsforschung
Version: 2002/SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Sozialwissenschaften
Version: 2002/SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Volkswirtschaftslehre
Version: 2002/SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Version: 2002/SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Wirtschaftsinformatik
Version: 20210713
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Ergänzende Lehrversanstaltungen in SES oder Mobilität
Version: ens_compl_ses
Bachelor Kursangebot für Mobilitätstudierende
Erziehungswissenschaften 120
Version: SA20_BA_de_v01
BE1.8-D Bereichsübergreifende Kompetenzen
Erziehungswissenschaften 120
Version: SA20_BA_bil_v01
Variante A > BE1.8a-B Compétences transversalesVariante B > BE1.7b-B Bereichsübergreifende Kompetenzen
Erziehungswissenschaften 120
Version: SA14_BA_fr_v02
CTC / BS1.8-F
Geschichte der Moderne 120
Version: SA16_BA_fr_v01
CTC > Soft skills 12
Geschichte der Moderne 120
Version: SA16_BA_fr_v02
CTC > Soft skills 12
Geschichte der Moderne 120
Version: SA16_BA_bi_v02
CTC > Soft skills 12
Geschichte der Moderne 120
Version: SA16_BA_de_v01
CTC > Soft skills 12
Geschichte der Moderne 120
Version: SA16_BA_de_v02
CTC > Soft skills 12
Geschichte der Moderne 120
Version: SA16_BA_bi_v01
CTC > Soft skills 12
NfBa - Betriebswirtschaftslehre - 30 ECTS
Version: 2012/SA_V01
mindestens 12 ECTS aus > MAN02 Marketing (f) / Marketing (d) / 4.5 ECTS
NfBa - Betriebswirtschaftslehre - 60 ECTS
Version: 2015/SA_V01
Mindestens 31.5 ECTS aus > MAN02 Marketing (f) / Marketing (d) / 4.5 ECTS
NfBa - Business Communication : Betriebswirtschaftslehre - 60 ECTS
Version: 2022/SA_V01
Betriebswirtschaftslehre - 30 ECTS > Whalpflichtkurse - 12 ECTS > MAN02 Marketing (f) / Marketing (d) / 4.5 ECTS
NfBa - Business Communication : Volkswirtschaftslehre - 60 ECTS
Version: 2022/SA_V01
Volkswirtschaftslehre - 30 ECTS > Wahlkurse auf Bachelor-Niveau - 6 ECTS > Wahlkurse BA SES
NfBa - Volkswirtschaftslehre - 30 ECTS
Version: 2009/SA_V01
Zu belegende Wahlkurse: Bachelorkurse (ausser die Sprachkurse) der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät > Wahlkurse BA SES
NfBa - Volkswirtschaftslehre - 60 ECTS
Version: 2009/SA_V01
Zu belegende Wahlkurse: Bachelorkurse (ausser die Sprachkurse) der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät > Wahlkurse BA SES
NfBa - Wirtschaftsinformatik - 60 ECTS
Version: 2021/SA_V03
Tragen Sie sich in die Ihrer Situation entsprechende Option ein. > Für Studenten im Bachelor in Informatik > Min. 27 ECTS von der Liste > MAN02 Marketing (f) / Marketing (d) / 4.5 ECTS
PreDEEM - Vorstuffe LDM in Wirtschaft
Version: 2022/SP_V01_Max possible 90_ECTS
Betriebswirtschaft > Wahlkurse - Min. 18 ECTS > MAN02 Marketing (f) / Marketing (d) / 4.5 ECTS
Psychologie 180
Version: SA19_BA_fr_de_bil_v02
Modul 11 > M11 Soft skills
Pädagogik / Psychologie 120
Version: SA14_BA_fr_v02
CTC / BP1.8-F
Pädagogik / Psychologie 120
Version: SA20_BA_bil_v01
BP1.7-B Bereichsübergreifende Kompetenzen / Compétences transversales
Pädagogik / Psychologie 120
Version: SA20_BA_de_v01
BP1.7-D Bereichsübergreifende Kompetenzen
Zeitgeschichte 120
Version: SA16_BA_bi-v01
CTC > Soft skills 12
Zeitgeschichte 120
Version: SA16_BA_fr_v01
CTC > Soft skills 12
Zeitgeschichte 120
Version: SA16_BA_de_v01
CTC > Soft skills 12
Zeitgeschichte 120
Version: SA16_BA_de_v02
CTC > Soft skills 12
Zeitgeschichte 120
Version: SA16_BA_fr_v02
CTC > Soft skills 12
Zeitgeschichte 120
Version: SA16_BA_bi-v02
CTC > Soft skills 12