Publikationsdatum 18.01.2023

Stipendium für einen Jahresaufenthalt an der Zhejiang University (Haining) in China

Dank dieser Partnerschaft haben wir die Möglichkeit Stipendien für einen einjährigen Studienaufenthalt an der angesehenen Zhejiang University in Haining anzubieten. Dort nehmen Sie am Master of China Studies Programm teil und erhalten abschliessend ein Diplom.

Das Stipendium beinhaltet:

• ein Jahr Vollstudium an der Zhejiang University und Teilnahme am Master of China Studies Programm (Studiengebühren, Unterkunft, Versicherung und Stipendium werden bezahlt)
  • Programm mit verschiedenen Modulen über China sowie Sprachkursen
  • Diplom der Zhejiang University
  • Anerkennung der ECTS-Kredite: erkundigen sie sich bei Ihrer Fakultät, ob es möglich ist.

Einige Bedingungen:

• Sie müssen seit einem Semester in einem Masterstudiengang an der Universität Freiburg immatrikuliert sein.
  • Während des Jahres in China müssen Sie Ihre Anmeldegebühren bezahlen und für den Masterstudiengang an der Unifr immatrikuliert sein
  • Englisch-Niveau: B2-C1 (TOEFL oder IELTS)
  • Interesse für China
  • Sie sollten folgende Eigenschaften mitbringen: Flexibilität, Anpassungsfähigkeit, und die Fähigkeit, mit unvorhergesehenen Umständen umzugehen.

Alle Informationen sind auf unsere Webseite verfügbar.

Reichen Sie Ihren Mobilitätsantrag auf Ihrem MyUnifr-Portal bis am Sonntag 26. Februar 2023ein.