Publikationsdatum 28.11.2022

Stipendien für europäische Hochschulen ausgeschrieben - jetzt bewerben

Das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) vergibt dieses Jahr vier Bundesstipendien für einen Master II am Collège d’Europe in Brügge (Belgien) oder Natolin (Polen) sowie ein Bundesstipendium für das Doktoratsprogramm am europäischen Hochschulinstitut in Florenz.

Seit mehreren Jahrzehnten haben junge Schweizer Hochschulabsolventinnen und -absolventen die Möglichkeit, sich während einem bis vier Jahren an den beiden Hochschulinstituten in einem kulturell diversen Umfeld zu bewegen, Kontakte zu knüpfen und Debatten über die Schweiz und Europa zu führen. Die Angebote sind vielfältig. Die Stipendien an den Hochschulinstituten in Brügge und Natolin sowie in Florenz werden an Studierende in den Fachrichtungen Sozialwissenschaften, interdisziplinäre Europastudien, Politikwissenschaften und Administration, Internationale Beziehungen und Diplomatie, Geschichte, Recht und Wirtschaft vergeben.

Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Filmen sowie den Webseiten der Institute

Brügge (Belgien) und Natolin (Polen): www.coleurope.eu

Anmeldeschluss: 18. Januar 2023