Universität Freiburg

Die Universität Freiburg ist Bildungsstätte, Forschungsplatz, Arbeitgeberin und Event-Veranstalterin in einem. Ihre Innovationskraft macht sie zu einem wichtigen Motor für das wirtschaftliche und kulturelle Leben der Region. Als Anziehungspunkt für Studierende und Forschende aus der gesamten Schweiz und aus allen Teilen der Welt prägt die Hochschule seit ihrer Gründung 1889 das Leben der zweisprachigen Stadt Freiburg.

Portrait

« ALMA&GEORGES | WEBZINE »

Bedeutende archäologische Entdeckung in Peru

Wir hatten ihn Anfang des Jahres getroffen, um von seinen archäologischen Ausgrabungen in Peru zu berichten. Nun hat Sâm Ghavami dort einen wichtigen Fund gemacht: eine Freske aus der Prä-Inkazeit, die…

Alle News
ALMA&GEORGES | WEBZINE

«Unterrichten ist keine unfehlbare Wissenschaft»

Matthieu Jacquemet bekam bereits im letzten Jahr an der HES-SO in Sitten den Credit Suisse Award for Best Teaching, nun erhält er diese Auszeichnung auch von der Universität Freiburg. Er erfuhr davon,…

Alle News
MEDIZIN

Digitale Plattform zur Förderung einer erfolgreichen Integration von sex und gender in die medizinische Ausbildung

Diese Schweizer Premiere, zu der auch die Universität Freiburg beigetragen hat, ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von acht medizinischen Fakultäten und einer Schule für Krankenpflege. Die digitale Plattform…

Alle News

Studienangebot 2022-2023

Verspätete Anmeldung

Frühlingssemester 2023

Die verspätete Anmeldung für das Frühlingssemester 2023 ist bis am 31. Januar 2023 möglich. 

Vorlesungsverzeichnis

Konsultieren Sie die Vorlesungszeiten.

Timetable

Drei gute Gründe in Freiburg zu studieren

Persönlich. Mehrsprachig. Mittendrin.

Finden Sie Ihren passenden Studiengang!

Studiengänge