Marketing Durable
-
Unterricht
Details
Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät Bereich Betriebswirtschaftslehre Code UE-EGE.00108 Sprachen Französisch Art der Unterrichtseinheit Vorlesung
Kursus Master Semester SP-2022 Zeitplan und Räume
Vorlesungszeiten Donnerstag 09:15 - 12:00, Wöchentlich (Frühlingssemester)
Stunden pro Woche 3 Unterricht
Dokument
Bibliographie - Dekhili, Sihem; Merle, Aurélie et Ochs, Adeline (2021), Marketing Durable. Pearson France. (Nous avons vu qu’il serait bientôt disponible à la bp2)
- Martin, Diane & Schouten, John (2014), Sustainable Marketing. Pearson: Harlow, U.K.
- Emery, Barry (2012), Sustainable Marketing. Pearson: Harlow, U.K.
- Bascoul, Ganaël et Moutot, Jean-Michel (2009), Marketing et développement durable : Stratégie de la valeur étendue. Dunod : Paris.
- Fahd, Rita (2013), Marketing durable. Vuibert : Paris.
-
Einzeltermine und Räume
Datum Zeit Art der Unterrichtseinheit Ort 24.02.2022 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum E230 03.03.2022 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum E230 10.03.2022 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum E230 17.03.2022 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum E230 24.03.2022 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum E230 31.03.2022 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum E230 07.04.2022 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum E230 14.04.2022 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum E230 28.04.2022 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum E230 05.05.2022 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum E230 12.05.2022 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum E230 19.05.2022 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum E230 02.06.2022 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum E230 -
Leistungskontrolle
Fortlaufende Evaluation und schriftliche Prüfung - SP-2022, Sommersession 2022
Datum 20.06.2022 11:00 - 12:30 Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Durée d'examens: 90 Min.
Cours à évaluation continue: la désinscription ou le retrait du cours ne sera plus possible après la période d'inscription (cf. calendrier des sessions sur le site de la Faculté).
Schriftliche Prüfung - SP-2022, Wiederholungssession 2022
Datum 01.09.2022 08:30 - 10:00 Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Durée d'examens: 90 min.
Uniquement comme examen de rattrapage
-
Zuordnung
Zählt für die folgenden Studienpläne: BeNeFri - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Version: 2018/SP_V01_SES_BeNeFri
Kurse > Master - Kursangebot für BeNeFristudierende
Doc - Betriebswirtschaftslehre
Version: 2002/SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Management in Nonprofit-Organisation
Version: 2002/SA_V01_60ECTS Théoriques
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Quantitative Wirtschaftsforschung
Version: 2002/SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Sozialwissenschaften
Version: 2002/SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Volkswirtschaftslehre
Version: 2002/SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Version: 2002/SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Wirtschaftsinformatik
Version: 20210713
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Ergänzende Lehrveranstaltungen in SES oder Mobilität
Version: ens_compl_ses
Master Kursangebot für Mobilitätstudierende
MSc in Umwelt- und Umweltgeisteswissenschaften [MA] 120
Version: 2023_1/V_01
MSc in Umwelt- und Umweltgeisteswissenschaften, zur Wahl UE > MSc-SE, Sustainable Economy Module, zur Wahl UE (ab HS2020)
Ma - Accounting and Finance - 120 ECTS
Version: 2024/SP_V01_DD_Caen
UniFrKurse > Wahlkurse - Max 18 ECTS > SES-Wahlkurse auf Masterstufe
Ma - Accounting and Finance - 90 ECTS
Version: 2021/SA_V01 Dès SA-2024
Kurse - 72 ECTS > minimum 0 / maximum 1 beliebiger Masterkurs, der an der Universität Fribourg angeboten wird , wenn 72 ECTS in den oben genannten Modulen noch nicht erreicht sind > SES-Wahlkurse auf Masterstufe
Ma - Betriebswirtschaftslehre - 90 ECTS
Version: 2021/SA_v03 dès SA-2024
Kurse: mind. 72 ECTS > Weitere Wahlkurse > SES-Wahlkurse auf MasterstufeKurse: mind. 72 ECTS > Modules - min 54 ECTS > Mindestens 3 Module zu mindestens 18 ECTS und 2 abgeschlossene Kernkurse > Validierungselement-Gruppe des MAR-Moduls > MAR: Marketing > KernkurseKurse: mind. 72 ECTS > Modules - min 54 ECTS > Mindestens 3 Module zu mindestens 18 ECTS und 2 abgeschlossene Kernkurse > Validierungselement-Gruppe des NPO-SUST-Moduls > NPO-SUST: NPO and Sustainable Management > KernkurseKurse: mind. 72 ECTS > Modules - min 54 ECTS > Wahlkurse, die ausserhalb des Rahmens eines zu validierenden Moduls belegt werden > Wahlkurse in den Modulen in Betriebswirtschaftslehre > Wahlkurse für den Master in Betriebswirtschaftslehre
Ma - Betriebswirtschaftslehre - 90 ECTS
Version: 2017/SA_v01
Kurse: mind. 63 ECTS > Wahlkurse: max. 18 ECTS > SES-Wahlkurse auf MasterstufeKurse: mind. 63 ECTS > 3 Modulen von 12 ECTS min. jedes > MAR: Marketing
Ma - Business Communication - Betriebswirtschaftslehre - 90 ECTS
Version: 2022/SA_V02
Kurse - 60 ECTS > Gewählte Option > Betriebswirtschaftslehre > 30 ECTS parmi les modules : > NPO-SUST: NPO and Sustainable ManagementKurse - 60 ECTS > Gewählte Option > Betriebswirtschaftslehre > 30 ECTS parmi les modules : > MAR: Marketing
Ma - Business Communication : Ethik und Volkswirtschaftslehre - 90 ECTS
Version: 2017/SP_V01_ETHIQUE
Kurse - 60 ECTS > Optionsgruppe > Ethik und Volkswirtschaftslehre > Module II : Économie et éthique
Ma - Business Communication : Wirtschaftsinformatik - 90 ECTS
Version: 2020/SA_V02
Kurse - 60 ECTS > Optionsgruppe > Wirtschaftsinformatik > Kurse > Module Betriebswirtschaftslehre > NPO-SUST: NPO and Sustainable ManagementKurse - 60 ECTS > Optionsgruppe > Wirtschaftsinformatik > Kurse > Module Betriebswirtschaftslehre > MAR: Marketing
Ma - European Business - 90 ECTS
Version: 2017/SA_v01
Courses - 63 ECTS > Additional courses: Any Master courses of the Faculty of Economics and Social Sciences, as well as maximum 9 ECTS from all Master programmes of the University. > SES-Wahlkurse auf MasterstufeCourses - 63 ECTS > Modules - Min one extra module with 12 ECTS > One complete module taken from the following list > MAR: Marketing
Ma - International and European Business - 90 ECTS
Version: 2021/SA_v01 dès SA-2024
Courses > Module > One complete module taken from the following list > Groupe d'élément de validation du Module NPO-SUST > NPO-SUST: NPO and Sustainable Management > KernkurseCourses > Module > One complete module taken from the following list > MAR Module validation element group > MAR: Marketing > KernkurseCourses > Module > Elective courses of the management modules > Elective courses of the management modules > Wahlkurse für den Master in BetriebswirtschaftslehreCourses > Additional courses > SES-Wahlkurse auf Masterstufe
Ma - Kommunikation und Gesellschaft - 90 ECTS
Version: 2021/SA_V03
Forschungsbereiche > Inter- & Transdisciplinary Perspectives
Ma - Kommunikationswissenschaft und Medienforschung - 90 ECTS
Version: 2015/SA_V01
Kurse - 60 ECTS > Inter- and Transdisciplinary Perspectives > SES-Wahlkurse auf Masterstufe
Ma - Marketing - 90 ECTS
Version: 2021/V03 dès SA-2024
Kurse - 72 ECTS > Masterwahlkurse auf der gesamten Universität > SES-Wahlkurse auf MasterstufeKurse - 72 ECTS > Marketing Modul > Validierungselement-Gruppe des Marketingmoduls > MAR: Marketing > Kernkurse
Ma - Public Economics and Public Finance - 90 ECTS
Version: 2021/SA_V01_DD_PEPF
Kurse > Up to 40 ECTS credits must fulfill the conditions required for the specialisation according to the approuved document "Individual choice of lectures". > Ma - Wahlkurse in Volkswirtschaftlehre
Ma - Volkswirtschaftslehre - 90 ECTS
Version: 2021/SA_V04
Mit der ersten Kurseinschreibung in einem der verfügbaren Optionen bestimmen Sie die Optionswahl. > Ökonomik und Politik des öffentlichen Sektors > Wahlkurse in Ökonomik und Politik des öffentlichen Sektors > Wahlkurse der SES-Fakultät - max. 15 ECTS > SES-Wahlkurse auf MasterstufeMit der ersten Kurseinschreibung in einem der verfügbaren Optionen bestimmen Sie die Optionswahl. > Ökonomik und Politik des öffentlichen Sektors > Wahlkurse in Ökonomik und Politik des öffentlichen Sektors > Ma - Wahlkurse in VolkswirtschaftlehreMit der ersten Kurseinschreibung in einem der verfügbaren Optionen bestimmen Sie die Optionswahl. > Quantitative Ökonomik > Wahlkurse in Quantitative ÖkonomikMit der ersten Kurseinschreibung in einem der verfügbaren Optionen bestimmen Sie die Optionswahl. > Quantitative Ökonomik > Wahlkurse in Quantitative Ökonomik > Kurse der SES-Fakultät - max. 15 ECTS > SES-Wahlkurse auf MasterstufeMit der ersten Kurseinschreibung in einem der verfügbaren Optionen bestimmen Sie die Optionswahl. > Business Economics > Wahlkurse in Business Economics > Ma - Wahlkurse in VolkswirtschaftlehreMit der ersten Kurseinschreibung in einem der verfügbaren Optionen bestimmen Sie die Optionswahl. > Business Economics > Wahlkurse in Business Economics > Wahlkurse der SES-Fakultät - max. 15 ECTS > SES-Wahlkurse auf MasterstufeMit der ersten Kurseinschreibung in einem der verfügbaren Optionen bestimmen Sie die Optionswahl. > Nachhaltige Entwicklung und soziale Verantwortung > Option: Nachhaltige Entwicklung und soziale VerantwortungMit der ersten Kurseinschreibung in einem der verfügbaren Optionen bestimmen Sie die Optionswahl. > Nachhaltige Entwicklung und soziale Verantwortung > Wahlkurse in Nachhaltige Entwicklung und soziale Verantwortung > Ma - Wahlkurse in VolkswirtschaftlehreMit der ersten Kurseinschreibung in einem der verfügbaren Optionen bestimmen Sie die Optionswahl. > Nachhaltige Entwicklung und soziale Verantwortung > Wahlkurse in Nachhaltige Entwicklung und soziale Verantwortung > Wahlkurse der SES-Fakultät - max. 15 ECTS > SES-Wahlkurse auf MasterstufeKurswahl für den Master OHNE Optionen > Wahlkurse > Ma - Wahlkurse in VolkswirtschaftlehreKurswahl für den Master OHNE Optionen > Wahlkurse > Wahlkurse der SES-Fakultät - max. 15 ECTS > SES-Wahlkurse auf Masterstufe
Ma - Wirtschaftsinformatik - 90 ECTS
Version: 2020/SA-v01
Kurse - min. 45 ECTS > Module Betriebswirtschaftslehre - max. 15 ECTS > NPO-SUST: NPO and Sustainable ManagementKurse - min. 45 ECTS > Module Betriebswirtschaftslehre - max. 15 ECTS > MAR: Marketing
Ma - Wirtschaftsinformatik - 90 ECTS
Version: 2019/SA_V01
Kurse - min. 45 ECTS > Module Betriebswirtschaftslehre - max. 15 ECTS > MAR: Marketing
NfMa - Betriebswirtschaftslehre - 30 ECTS
Version: 2021/SA_V01
Wahlkurse - 30 ECTS > MAR: MarketingWahlkurse - 30 ECTS > NPO-SUST: NPO and Sustainable Management
NfMa - Ethik und Volkswirtschaft - 30 ECTS
Version: 2023/SA_V01
Modul II - Wirtschaftliche Entwicklung und Ethik
NfMa - Volkswirtschaftslehre - 30 ECTS
Version: 2021/SA_V01
Wahlkurse > Ma - Wahlkurse in Volkswirtschaftlehre
NfMa - Wirtschaftsinformatik - 30 ECTS
Version: 2020/SA_V01
Kurse > Module Betriebswirtschaftslehre > NPO-SUST: NPO and Sustainable ManagementKurse > Module Betriebswirtschaftslehre > MAR: Marketing
Umweltwissenschaften und Umweltgeisteswissenschaften [MA] 30
Version: 2023_1/V_01
Umwelt- und Umweltgeisteswissenschaften, Zusatzfach Master > Sustainable Economy Module, zur Wahl UE (ab HS2022)