Silke Bambauer-Sachse


photo

 silke.bambauer-sachse@unifr.ch
 +41 26 300 8765
https://orcid.org/0000-0001-5151-8377

Marketing

Biografie

Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich in Saarbrücken und Augsburg absolviert (Schwerpunkte: Marketing, Strategisches Management, Ökonomische Psychologie). Anschliessend habe ich in Augsburg in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing promoviert und mich im Fach Betriebswirtschaftslehre habilitiert. Seit 2008 bin ich Professorin für Marketing (Lehrstuhl für Marketing II) an der Universität Freiburg/Schweiz. Hier unterrichte ich die deutschsprachigen Bachelorkurse im Fach Marketing sowie vier englischsprachige Masterkurse, die verschiedene Bereiche des Marketing abdecken. Meine Forschungsschwerpunkte in unserer breitgefächerten Disziplin sind: Online-Marketing, Preisstrategien, Werbewirkung, Konsumentenverhalten, Dienstleistungsmarketing, Beschwerdemanagement, Kundenorientierung.


Forschung und Publikationen

  • Journal Articles, Book Chapters, Conference Abstracts
    Loading Orcid 0000-0001-5151-8377