David Schindl

PhD in Mathematik

Graphentheorie, diskrete Optimierung (Anwendungen in Logistik, Supply Chain, Fahrzeugtouren, Stundenplanung, ...), Statistik.

Biografie

Ich habe 2004 meinen Doktortitel in Mathematik an der EPFL erworben. Nach drei Jahren als Postdoktorand bei der Group for Research in Decision Analysis (GERAD) in Montreal wurde ich 2008 an der Haute Ecole de Gestion (HEG) in Genf, meinem Hauptarbeitgeber, angestellt, wo ich derzeit als Maître d'enseignement tätig bin.

Meine Forschungsgebiete sind Graphentheorie und kombinatorische Optimierung mit Anwendungen in den Bereichen Logistik, Fahrzeugtouren und Stundenplanung. Insbesondere bin ich seit 2012 für die Erstellung der Vorlesungs- und Prüfungspläne der HSW zuständig.

Meine Lehrgebiete sind Entscheidungsunterstützung und Graphentheorie (UniFR), sowie Statistik und angewandte Wirtschaftsmathematik (HEG).

Forschung und Publikationen

Lehrveranstaltungen

Im Vorlesungsverzeichnis anzeigen