Développement et déficiences I
-
Unterricht
Details
Fakultät Philosophische Fakultät Bereich Sonderpädagogik Code UE-L22.00455 Sprachen Französisch Art der Unterrichtseinheit Vorlesung
Kursus Master Semester HS-2024 Zeitplan und Räume
Vorlesungszeiten Dienstag 13:15 - 17:00, Blockkurs (Herbstsemester)
Unterricht
Dokument
Bibliographie Cai, R., Richdale, A. L., Uljarevic, M., & Samson, A. C. (2018). Emotion regulation in autism spectrum disorder: where we are and where we need to go. Autism Research, 11, 962-978. DOI: 10.1002/aur.1968
Dukes, D., Samson, A. C., & Walle, E. (Eds.) (2022). Handbook of Emotional Development, Oxford University Press.
Faria, S., Esgalhado, G., & Pereira C. (2016). Measurements to Assess and Programmes to Promote Socio-emotional Competences in Children with Intellectual Disability. The European Journal of Social and Behavioral Sciences, 18, 2301-2218.
Fernandez, K. C., Hooria, J., & Gross, J. J. (2016). Emotion regulation: A transdiagnostic perspective on a new RDoC domain. Cognitive Therapy and Research, 40, 426-440.
Fredrickson, B. L. (2001). The role of positive emotions in positive psychology: the broaden-and-build theory of positive emotions. American Psychologist, 56(3), 218–226.
Mcclure, K. & Donahue, J. (2009). Emotion regulation and intellectual disability. Journal on Developmental Disabilities, 15, 38-44.
Sauter, D. A. (2017). The nonverbal communication of positive emotions: an emotion family approach. Emotion Review, 9(3), 222–234. https://doi.org/10.1177/1754073916667236
-
Einzeltermine und Räume
Datum Zeit Art der Unterrichtseinheit Ort 17.09.2024 13:15 - 17:00 Kurs SPC 02, Raum 21 24.09.2024 13:15 - 17:00 Kurs SPC 01, Raum 102 01.10.2024 13:15 - 17:00 Kurs SPC 02, Raum 21 08.10.2024 13:15 - 17:00 Kurs SPC 01, Raum 102 15.10.2024 13:15 - 17:00 Kurs SPC 02, Raum 21 22.10.2024 13:15 - 17:00 Kurs SPC 01, Raum 102 05.11.2024 13:15 - 17:00 Kurs SPC 01, Raum 102 -
Leistungskontrolle
Prüfung - HS-2024, Wintersession 2025
Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Evaluation intégrée au cours avec note: examen oral de 15 minutes. Prüfung - FS-2025, Sommersession 2025
Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Evaluation intégrée au cours avec note: examen oral de 15 minutes. Prüfung - FS-2025, Herbstsession 2025
Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Evaluation intégrée au cours avec note: examen oral de 15 minutes. Prüfung - HS-2025, Wintersession 2026
Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Evaluation intégrée au cours avec note: examen oral de 15 minutes. -
Zuordnung
Zählt für die folgenden Studienpläne: Erziehungswissenschaften 90 [MA]
Version: SA15_MA_PA_fr_v01
Modules à choix > Approches interculturelles de l'éducation / MAIE-FModules à choix > Economie, politique et systèmes de l'éducation / MEPSE-FModules à choix > Expertise et accompagnement pédagogiques / MEAP-FModules à choix > Technologie de l'éducation / MTE-F
Psychologie 30 [MA]
Version: SA21_MA_PS_fr_de_bil_v01
Option Klinische Kinder- und Jugendpsychologie > Kinder- und Jugendpsychologie
Psychologie 30 [MA]
Version: SA22_MA_PS_fr_de_bil_v01
Option Klinische Kinder- und Jugendpsychologie > Kinder- und Jugendpsychologie
Pédagogie spécialisée 90 [MA]
Version: SA20_MA_PA_fr_v01
Module 1 –Milieux, publics et systèmes