Kolloquium mit RAEMY Patric

  • Unterricht

    Details

    Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
    Bereich Kommunikationswissenschaft und Medienforschung
    Code UE-EKM.01297
    Sprachen
    Art der Unterrichtseinheit Kolloquium
    Kursus Master
    Semester SA-2022

    Zeitplan und Räume

    Stunden pro Woche 3

    Unterricht

    Verantwortliche
    Dozenten-innen
    Beschreibung

    Studierende, die ihre Masterarbeit schreiben, stellen im Kolloquium ihr Projekt in einem 15-minütigen Vortrag vor und diskutieren es mit der Lehrperson und den anderen Studierenden. Damit wird ein Erfahrungsaustausch über methodische und inhaltliche Fragen rund um die Masterarbeit ermöglicht. Der Besuch ist in der Bearbeitungsfrist der Masterarbeit während eines Semesters obligatorisch. Bei einer empirischen Arbeit ist der ideale Zeitpunkt des Vortrags kurz vor dem Beginn der Datenerhebung.

    Lernziele

    Ziel des Kolloquiums ist die intensive, kritische Auseinandersetzung mit laufenden Forschungsprojekten und der Austausch von Ideen und Erfahrungen zur Optimierung dieser Projekte.

    Verfügbarkeit 20
    Soft Skills
    Nein
    ausserhalb des Bereichs
    Nein
    BeNeFri
    Nein
    Mobilität
    Nein
    UniPop
    Nein
  • Leistungskontrolle

    Fortlaufende Evaluation

    Bewertungsmodus Nach Note
  • Zuordnung
    Zählt für die folgenden Studienpläne:
    Ma - Business Communication : Betriebswirtschaftslehre - 90 ECTS
    Version: 2022/SA_V02
    Masterarbeit > Colloque

    Ma - Business Communication : Ethik und Volkswirtschaftslehre - 90 ECTS
    Version: 2017/SP_V01_ETHIQUE
    Masterarbeit > Colloque

    Ma - Business Communication : Volkswirtschaftslehre - 90 ECTS
    Version: 2021/SA_V02
    Masterarbeit > Colloque

    Ma - Business Communication : Wirtschaftsinformatik - 90 ECTS
    Version: 2020/SA_V02
    Masterarbeit > Colloque

    Ma - Kommunikation und Gesellschaft - 90 ECTS
    Version: 2021/SA_V03
    Masterarbeit > Colloque

    Ma - Kommunikationswissenschaft und Medienforschung - 90 ECTS
    Version: 2015/SA_V01
    Masterarbeit > Colloque