International Services Marketing
-
Unterricht
Details
Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät Bereich Betriebswirtschaftslehre Code UE-EGE.00262 Sprachen Englisch Art der Unterrichtseinheit Vorlesung
Kursus Master Semester FS-2024 Zeitplan und Räume
Vorlesungszeiten Mittwoch 09:15 - 12:00, Wöchentlich (Frühlingssemester)
Stunden pro Woche 3 Unterricht
Dokument
Bibliographie Homburg/Kuester/Krohmer (2012): Marketing Management
Kurtz/Clow (1998): Services Marketing
Zeithaml/Bitner/Gremler (2017): Services Marketing
Bruhn/Georgi (2005): Services Marketing
Kostecki (1994): Marketing Strategies for Services
Palmer (2014): Principles of Services Marketing
Cowell (1991): The Marketing of Services
Janssens/Wijnen/De Pelsmacker/Van Kenhove (2008): Marketing Research with SPSS -
Einzeltermine und Räume
Datum Zeit Art der Unterrichtseinheit Ort 21.02.2024 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum C140 28.02.2024 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum C140 06.03.2024 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum C140 13.03.2024 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum C140 20.03.2024 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum C140 27.03.2024 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum C140 10.04.2024 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum C140 17.04.2024 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum C140 24.04.2024 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum C140 01.05.2024 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum C140 08.05.2024 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum C140 15.05.2024 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum C140 22.05.2024 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum C140 29.05.2024 09:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum C140 -
Leistungskontrolle
Fortlaufende Evaluation und schriftliche Prüfung - FS-2024, Sommersession 2024
Datum 05.06.2024 14:00 - 15:00 Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Exam duration 60 minutes
Course with continuous evaluation: after the registration period, you can no longer cancel your registration (see session calendar on the Faculty's website).
Schriftliche Prüfung
Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Exam duration 60 minutes
Retake exam only
-
Zuordnung
Zählt für die folgenden Studienpläne: BeNeFri - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Version: 2018-SP_V01 - SES BeNeFri
Kurse > Master - Kursangebot für BeNeFristudierende
Doc - Betriebswirtschaftslehre
Version: 2002-SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Management in Nonprofit-Organisation
Version: 2002-SA_V01 -60 ECTS Théoriques
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Quantitative Wirtschaftsforschung
Version: 2002-SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Sozialwissenschaften
Version: 2002-SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Volkswirtschaftslehre
Version: 2002-SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Version: 2002-SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Wirtschaftsinformatik
Version: 20210713
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Ergänzende Lehrveranstaltungen in SES oder Mobilität
Version: ens_compl_ses
Master Kursangebot für Mobilitätstudierende
Ma - Accounting and Finance - 120 ECTS
Version: 2024-SP_V02 - DD Caen
UniFrKurse > Wahlkurse - Max 18 ECTS > SES-Wahlkurse auf Masterstufe
Ma - Accounting and Finance - 90 ECTS
Version: 2021-SA_V02 - Dès SA-2024
Kurse - 72 ECTS > minimum 0 / maximum 1 beliebiger Masterkurs, der an der Universität Fribourg angeboten wird , wenn 72 ECTS in den oben genannten Modulen noch nicht erreicht sind > SES-Wahlkurse auf Masterstufe
Ma - Betriebswirtschaftslehre - 90 ECTS
Version: 2021-SA_V03 - Dès SA-2024
Kurse: mind. 72 ECTS > Modules - min 54 ECTS > Mindestens 3 Module zu mindestens 18 ECTS und 2 abgeschlossene Kernkurse > Validierungselement-Gruppe des MAR-Moduls > MAR: Marketing > WahlkurseKurse: mind. 72 ECTS > Modules - min 54 ECTS > Mindestens 3 Module zu mindestens 18 ECTS und 2 abgeschlossene Kernkurse > Validierungselement-Gruppe des EUGB-Moduls > EUGB: European and Global Business > KernkurseKurse: mind. 72 ECTS > Modules - min 54 ECTS > Wahlkurse, die ausserhalb des Rahmens eines zu validierenden Moduls belegt werden > Wahlkurse in den Modulen in Betriebswirtschaftslehre > Wahlkurse für den Master in BetriebswirtschaftslehreKurse: mind. 72 ECTS > Wahlkurse > SES-Wahlkurse auf Masterstufe
Ma - Business Communication - Betriebswirtschaftslehre - 90 ECTS
Version: 2022-SA_V03
Kurse - 60 ECTS > Betriebswirtschaftslehre > 30 ECTS parmi les modules : > MAR: MarketingKurse - 60 ECTS > Betriebswirtschaftslehre > 30 ECTS parmi les modules : > EUGB: European and Global Business
Ma - Business Communication : Wirtschaftsinformatik - 90 ECTS
Version: 2024-SA_V03
Wirtschaftsinformatik > Kurse > Module Betriebswirtschaftslehre > MAR: MarketingWirtschaftsinformatik > Kurse > Module Betriebswirtschaftslehre > EUGB: European and Global Business
Ma - International and European Business - 90 ECTS
Version: 2021-SA_V01 - dès SA-2024
Courses > Additional courses > SES-Wahlkurse auf MasterstufeCourses > Module > Mandatory module > EUGB: European and Global Business > KernkurseCourses > Module > One complete module taken from the following list > MAR Module validation element group > MAR: Marketing > WahlkurseCourses > Module > Elective courses of the management modules > Elective courses of the management modules > Wahlkurse für den Master in Betriebswirtschaftslehre
Ma - Kommunikation und Gesellschaft - 90 ECTS
Version: 2021-SA_V03
Forschungsbereiche > Inter- & Transdisciplinary Perspectives
Ma - Marketing - 90 ECTS
Version: 2021-SA_V03 - Dès SA-2024
Kurse - 72 ECTS > Marketing Modul > Validierungselement-Gruppe des Marketingmoduls > MAR: Marketing > WahlkurseKurse - 72 ECTS > Masterwahlkurse auf der gesamten Universität > SES-Wahlkurse auf Masterstufe
Ma - Volkswirtschaftslehre - 90 ECTS
Version: 2021-SA_V04
Mit der ersten Kurseinschreibung in einem der verfügbaren Optionen bestimmen Sie die Optionswahl. > Business Economics > Wahlkurse in Business Economics > Wahlkurse der SES-Fakultät - max. 15 ECTS > SES-Wahlkurse auf MasterstufeMit der ersten Kurseinschreibung in einem der verfügbaren Optionen bestimmen Sie die Optionswahl. > Nachhaltige Entwicklung und soziale Verantwortung > Wahlkurse in Nachhaltige Entwicklung und soziale Verantwortung > Wahlkurse der SES-Fakultät - max. 15 ECTS > SES-Wahlkurse auf MasterstufeMit der ersten Kurseinschreibung in einem der verfügbaren Optionen bestimmen Sie die Optionswahl. > Quantitative Ökonomik > Wahlkurse in Quantitative Ökonomik > Kurse der SES-Fakultät - max. 15 ECTS > SES-Wahlkurse auf MasterstufeMit der ersten Kurseinschreibung in einem der verfügbaren Optionen bestimmen Sie die Optionswahl. > Ökonomik und Politik des öffentlichen Sektors > Wahlkurse in Ökonomik und Politik des öffentlichen Sektors > Wahlkurse der SES-Fakultät - max. 15 ECTS > SES-Wahlkurse auf MasterstufeKurswahl für den Master OHNE Optionen > Wahlkurse > Wahlkurse der SES-Fakultät - max. 15 ECTS > SES-Wahlkurse auf Masterstufe
Ma - Wirtschaftsinformatik - 90 ECTS
Version: 2020-SA_V01
Kurse - min. 45 ECTS > Module Betriebswirtschaftslehre - max. 15 ECTS > MAR: MarketingKurse - min. 45 ECTS > Module Betriebswirtschaftslehre - max. 15 ECTS > EUGB: European and Global Business
NfMa - Betriebswirtschaftslehre - 30 ECTS
Version: 2021-SA_V01
Wahlkurse - 30 ECTS > MAR: MarketingWahlkurse - 30 ECTS > EUGB: European and Global Business
NfMa - Wirtschaftsinformatik - 30 ECTS
Version: 2020-SA_V01
Kurse > Module Betriebswirtschaftslehre > EUGB: European and Global BusinessKurse > Module Betriebswirtschaftslehre > MAR: Marketing