13.12.2012

Die App fürs Elternsein

Mit der neuen App des Instituts für Familienforschung und –beratung haben Eltern nützliche Infos zu Erziehung und Familienleben immer schnell zur Hand. Das vermittelte Wissen basiert auf dem aktuellen Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Die Applikation "ElternSein" für Smartphones wurde vom Institut für Familienforschung und -beratung der Universität Freiburg mit der Unterstützung von Partnerorganisationen und privaten Sponsoren entwickelt.

In der App finden Eltern und Erziehende hilfreiche Tipps und Anregungen in Form von Kurz-Videos, Links und Adresslisten, etwa zu den Dauerthemen Frühförderung, Schreien bei Babys, Hausaufgaben, Aggressionen oder Umgang mit sozialen Netzwerken. Die Themen werden dabei nach Altersstufen gegliedert: Babyjahre, Kleinkinder, Schulkinder und Jugendliche.

Die App kann kostenlos heruntergeladen werden auf den Plattformen Google play (Android)  oder Apple Store (iOS)

Infos: http://www.unifr.ch/iff/?id=270&lang=D&

Kontakt: Yves Hänggi, Institut für Familienforschung und -beratung, 026 300 76 56, yves.haenggi@unifr.ch