16.01.2006

Informationstage für künftige Studierende

Wie jedes Jahr organisiert die Universität Freiburg zwei Informationstage für Gymnasiastinnen und Gymnasiasten, die ihre Matura dieses Jahr absolvieren.

Am Mittwoch 25. Januar können die deutschsprachigen zukünftigen Studierenden Universitätsluft schnuppern: Zwischen 10 Uhr und ca. 16 Uhr werden sämtliche Studienrichtungen vorgestellt, die an der Universität Freiburg angeboten werden. Zusätzlich können alle Interessierten am Nachmittag weitere Studiengänge an anderen Fakultäten besuchen. Zwischen dem Hauptgebäude Miséricorde und den neuen Gebäude von Pérolles zirkuliert dazu Anfang Nachmittag ein Shuttlebus.

Im Rahmen dieses Informationstages wird auch die Möglichkeit vorgestellt, das Studium in deutsch und französisch zu absolvieren. Das Diplom enthält dann den Vermerk „zweisprachig/bilingue".

Alle französischsprachigen Gymnasiastinnen und Gymnasiasten haben am Mittwoch, 18. Januar Gelegenheit, die Universität Freiburg zu entdecken.

Weitere Informationen unter: http://www.unifr.ch/etudier/formation/info.html