Sign-it19.03.2021

Petition We Law Fribour


Im Dezember 2013 hat der Kanton Freiburg über das Hochbauamt einen Projektwettbewerb für einen Neubau ausgeschrieben, mit dem der Universitätscampus Miséricorde zum Bahnhof hin erweitert werden soll. 2014 hat sich die Jury für das Projekt „Tour Henri“ und damit für einen Neubau der Rechtswissenschaftlichen Fakultät auf dem Gebiet des Tour Henri entschieden. Seit nunmehr als fünf Jahren steht das Projekt still, weil es noch immer nicht gelungen ist, mit der dort ansässigen Stiftung „Le Tremplin“ eine Lösung zu finden. 

Ein der Fakultät nahestehender Verein hat nun eine Petition lanciert, die dafür sorgen soll, dass das Projekt ohne weiteren Verzug umgesetzt wird (https://www.petitionwelawfribourg.ch). 

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele von Ihnen diese Petition unterzeichnen und weiterverbreiten und so das Anliegen, das für die Weiterentwicklung unserer Fakultät von zentraler Bedeutung ist, bekräftigen. 

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!