19.09.2014

Neuanstellung und Beförderung in den Wirtschaftswissenschaften


An der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät kommt es zu Neuerungen in der Professorenschaft: Silke Bambauer-Sachse wurde zur ordentlichen Professorin für Marketing befördert während Martin Huber neuer ordentlicher Professor für "Applied Econometrics – Evaluation of Public Policies" wird.



Silke Bambauer-Sachse war seit 2008 assoziierte Professorin für Marketing am Departement für Betriebswirtschaftslehre der Universität Freiburg. Davor arbeitete die deutsche Staatsbürgerin als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing der Universität Augsburg, wo sie auch ihre akademische Ausbildung mit Promotion und Habilitation absolviert hatte. Ihre Forschungstätigkeit liegt u.a. in den Gebieten Online-Marketing und Preisstrategien. Die Beförderung zur ordentlichen Professorin ist per 1. August 2014 erfolgt.

Weitere Infos: http://www.unifr.ch/marketing2/fr/team/bambauer-sachse


Der Österreicher Martin Huber hat die neue Stelle als ordentlicher Professor für "Applied Econometrics – Evaluation of Public Policies" am 1. September angetreten. Zuletzt arbeitete er als Assistenzprofessor für Quantitative Methoden der Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen. Sein Forschungsinteresse liegt insbesondere im Bereich der Wirkungsevaluation bei politischen Eingriffen in der Arbeits- und Gesundheitsökonomie.

Weitere Infos: http://www.unifr.ch/appecon/en/team/martin-huber/


Kontakt:
Dekanat der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät, 026 300 82 00, decanat-ses@unifr.ch