Agenda

 Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus COVID-19 sind Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Bitte nehmen Sie zur Sicherheit vorgängig mit dem Veranstalter Kontakt auf.

08
mrz

The Communion of Protestant Churches in Europe – a protestant model of unity

Breite Öffentlichkeit Vortrag
08.03.2021 15:15
Online

Pfarrer Dr. Mario Fischer, geb. 1976, ist Generalsekretär der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa (GEKE) und Pfarrer der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Er studierte Theologie, Philosophie und Ökumenik in Mainz, Marburg, Rom und München, wo er mit einer Arbeit zur Religionsphilosophie Heideggers promoviert wurde. Nach einigen Jahren als Gemeindepfarrer arbeitete er seit 2015 in Wien in der Geschäftsstelle der GEKE. Bei der achten Vollversammlung der GEKE in Basel2018 wurde er zum Generalsekretär der GEKE eingesetzt.
Fischer ist Herausgeber der Reihe «Leuenberger Texte» und im Herausgeberkreis des Jahrbuchs «Die evangelische Diaspora». Er war Lehrbeauftragter an den Universitäten Frankfurt a.M. und Hermannstadt/Sibiu in Rumänien.


Wann? 08.03.2021 15:15
Online Inscription pour le lien Zoom : iso@unifr.ch
Vortragende Pastor Dr. Mario Fischer
General Secretary of the Communion of Protestant Churches in Europe
Kontakt Institut d'études oecuméniques, Faculté de théologie
Barbara Hallensleben
barbara.hallensleben@unifr.ch
Anhang
Zurück zur Liste