Theologische Fakultät

Gegründet im Jahr 1890, ist unsere Fakultät die grösste Theologische Fakultät der Schweiz

Profil

FN

Bruder und Schwester hüten

Freiburger Nachrichten - 15.2.2022 - Prof. Veronika Hoffmann in der Kolumne "Moment mal". "Wen gehen Sie jetzt hüten?"

Alle News
News

Neue Rubrik in den Freiburger Nachrichten "Moment mal"

"Moment mal» Wie wäre es, wenn wir uns die Zeit nehmen würden, uns mit spirituellen Fragen zu beschäftigen? Das ist ein guter Vorsatz für 2022!

Alle News
CATH.CH

Tabac: éviter «la société clean», mais protéger les jeunes

cath.ch - 10.02.2022 - Prise de position du Prof. Thierry Collaud quant à la votation du 13 février 2022 visant à restreindre la publicité pour le tabac afin de protéger les jeunes

Alle News

Leuba-Preis 2022

Der Jean-Louis-Leuba-Preis 2022 ist bis zum 28. Februar 2022 ausgeschrieben. Er wird für herausragende wissenschaftliche Arbeiten zur Theologie der Ökumene vergeben, die im Laufe des Jahres 2021 abgeschlossen wurden.

Mehr dazu

Zulassung 30+

Theologie oder Interreligiöse Studien ohne Matura, wenn man über 30 Jahre alt ist!

Mehr dazu 

Mobilität In und Out

Finden Sie heraus, wie man Studium und Reise kombinieren kann.

 

Mehr dazu

Interessiert?

Die grösste Auswahl an Vorlesungen in der Schweiz! 

Studieren an der Theologischen Fakultät in Freiburg ist gelebte Vielfalt und Bereicherung!

Mehr dazu

Neuerscheinungen

Die neuesten Publikationen unserer Professoren-innen und Forscher-innen

Entdecken

Kirchliches Diplom

Das Studium der Theologie als Vollprogramm, das mit dem Kirchlichen Diplom nach 5 Jahren abgeschlossen wird, ist ein von der Schweizer Bischofskonferenz anerkannter nicht-akademischer Studiengang, der auf den kirchlichen Dienst vorbereitet.

Mehr dazu