EtudesPublié le 28.05.2026

Werden Sie Tutor_in für die Intensivwoche im Dezember


Die Rechtswissenschaftliche Fakultät sucht engagierte Studierende für das Tutorat der Intensivwoche vom 14. - 17. Dezember 2026. Nutzen Sie die Gelegenheit, erste Unterrichts- und Betreuungserfahrungen zu sammeln und gleichzeitig wertvolle Spezialkredite für Ihr Studium zu erwerben.

Ab bestandenem IUR II können Studierende als Tutor_in tätig werden und dafür 3 ECTS als Spezialkredit für den MLaw erhalten.

Als Tutor_in begleiten Sie eine Gruppe von IUR-I-Studierenden durch die Intensivwoche und unterstützen diese fachlich sowie organisatorisch. Zur optimalen Vorbereitung findet im November eine vorbereitende Veranstaltung statt, in der Sie auf Ihre Aufgaben und die Intensivwoche eingestimmt werden.

Das Tutorat bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr juristisches Wissen zu vertiefen, Verantwortung zu übernehmen und praktische Erfahrungen in der Betreuung von Studierenden zu sammeln.

Weitere Informationen zum Tutorat finden Sie auf der Website des Lehrstuhls von Prof. Beyeler.

Anmelden können Sie sich per Mail bei Clea Simon (clea.simon@unifr.ch). Die Anmeldungen für das Tutorat werden nach Eingang berücksichtigt.