EtudesPublié le 08.05.2024

Neues Praxisseminar zum Thema Strafverteidigung

Im Herbstsemester 2024 steht neu das «Praxisseminar Strafverteidigung» zur Wahl, organisiert durch die Lehrstühle von Prof. Niggli und Prof. Maeder. Das Seminar wird ergänzend zur Pflichtvorlesung "Strafprozessrecht" als Spezialkredit angeboten.

Zugelassen sind Studierende im Master oder dritten Jahr (abgeschlossenes Iur II). Vorgängiger Besuch des Masterkurses "Strafprozessrecht" ist nicht Voraussetzung. Die Veranstaltung zählt für die Schwerpunkte "Strafen" und "Menschenrechte". Vergeben werden insgesamt 5 ECTS, 4 Punkte für das Praktikum und 1 Punkt für den Bericht.

Weitere Informationen finden Sie im nebenstehenden Flyer zum Herunterladen.

Anmeldung
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Studierende beschränkt. Bei Interesse schreiben Sie sich bitte baldmöglichst ins Moodle ein (bis spätesten Ende Juli 2024). Alle weitere Kommunikation läuft darüber. Bei Rückfragen schreiben Sie eine E-Mail an: lehrstuhl-niggli@unifr.ch.