VortragPublikationsdatum 16.11.2021

Dr. h.c. Rudolf Muggli zu Gast an der Universität Freiburg

Die Rechtswissenschaftliche Fakultät lädt ein zum Vortrag von Rudolf Muggli, Rechtsanwalt bei kanzlei konstruktiv und Dr. h.c. der Universität Freiburg.

Dr. Rudolf Muggli ist ein schweizweit bekannter Jurist. Er ist Partner des öffentlich-rechtlich ausgerichteten Anwaltsbüros kanzlei konstruktiv in Bern und ehemaliger Direktor der Schweizerischen Vereinigung für Landesplanung (heute: EspaceSuisse). Er engagiert sich seit vielen Jahren sowohl als Rechtsanwalt und gefragter Dozent als auch mit gewichtigen Publikationen für eine nachhaltige Raumplanung und einen wirksamen Heimatschutz. Er berät unter anderem den Bund, Kantone und Gemeinden in Fragen des Raumplanungs-, Bau- und Umweltrechts. Die Rechtswissenschaftliche Fakultät hat Rudolf Muggli für sein Lebenswerk den Ehrendoktortitel verliehen.

Am 24. November ist Rudolf Muggli zu Gast an der Universität Freiburg und referiert zum Thema  «40 Jahre Schweizer Raumplanungsrecht - Lehren für heute?»

Zeit und Ort:
24.11.2021, 17:15
PER 22 Auditorium Joseph Deiss, Bd de Pérolles 90, Fribourg

Interview mit Rudolf Muggli anlässlich der Verleihung des Ehrendoktortitels im Jahr 2020 >