SWITCHmeet - Online-Kollaboration

Für Online-Sitzungen empfiehlt die Universität die Verwendung von MS-Teams.

 Für: Dozierende


Mit SWITCHmeet können Sie Webinare und Online-Sitzungen, mit oder ohne Webcam, für eine begrenzte Anzahl von TeilnehmerInen erstellen, verwalten und daran teilnehmen. Sie laden TeilnehmerInen ein, die Ihre Präsentation einschließlich der gemeinsamen Nutzung von Bildschirmen oder Anwendungen verfolgen können

  • Empfehlungen
    • Verwenden Sie ausschliesslich Google Chrome (evt. Opera)
    • Schliessen Sie alle unnötigen Tabs in Ihrem Webbrowser
    • Deaktivieren Sie Ihren VPN-Client
    • Reduzieren sie die Videoqualität oder schalten Sie die Kamera eventuell ganz aus
    • Nutzen Sie den "Push to talk" :
      • Deaktivieren Sie das Mikrofon (durch Klicken auf das Mikrofonsymbol) 
      • um zu sprechen, drücken und halten Sie die Leertaste
      • lassen die Leertaste los, wenn Sie mit dem Sprechen fertig sind
    • Die Qualität der Sitzungen nimmt ab 20 TeilnehmerInnen schnell ab.

Mehr dazu


Häufig gestellte Fragen

    Alle häufig gestellten Fragen (FAQ) zu Lehren und Lernen

     

     

    Auf SWITCHmeet zugreifen
    (nur mit Google Chrome)

    Support an die Mitarbeitenden

     Support Antragsformular
     support@unifr.ch
     7220