E-Mail

 Für : Mitarbeitende und Studierende


Jedem Informatikkonto wird automatisch eine E-Mail-Adresse zugeordnet.

Jede Person, die über ein Informatikkonto an der Universität verfügt, erhält automatisch eine E-Mail-Adresse der Form vorname.nachname@unifr.ch und hat Zugriff auf das Nachrichtensystem der Universität (Office Outlook, Outlook Web Access oder über einen anderen E-Mail-Client).

Standardmässig ist die Speichergrösse der Postfächer auf 10 GB beschränkt, und die Attachments auf 20 Mo.

Sollte Ihre E-Mail-Adresse nicht diesem Standard entsprechen oder einen Fehler enthalten, so füllen Sie bitte das entsprechende Formular aus.

Es ist auch möglich, sich eine Mailingliste aufgrund der Funktion der Adressat/innen zusammenstellen zu lassen (wenn Sie anstelle von bestimmten Personen bestimmte Funktionen anschreiben möchten, z.B. support@unifr.ch). Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer einer Mailingliste bleibt diese noch für weitere sechs Monate.


Häufig gestellte Fragen

    Alle häufig gestellten Fragen (FAQ) zu IT-Konto und E-Mail

    Mitarbeitende und Studierende

    Webmail-Zugriff

    Änderung meiner E-Mailadresse

    Mitarbeitende

    Mailing-Liste anfordern

    Exchange

    Verfügbar seit 08.02.2021 08:35

    Alle Dienste anzeigen (Intranet)

    Support an die Mitarbeitenden

     Support Antragsformular
     support@unifr.ch
     7220