Dienststelle Gleichstellung, Diversität und Inklusion

Das Rektorat und die Dienststelle Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind für die Chancengleichheit innerhalb der Universität zuständig.  Zur Erreichung dieses Ziels werden verschiedene Massnahmen ergriffen.

News

«Menstruierende Männer sind für viele Menschen noch ungewohnt»

Haben Sie die bunten Boxen auf einigen Toiletten der Unifr schon entdeckt? Die Studierendenvereinigung EquOpp (Equal Opportunities) sensibilisiert für Fragen der Gleichheit und sozialen Gleichheit auf…

Alle News
News

Neue Plattform für spezialisierte Institutionen

Die spezialisierten Einrichtungen im Kanton Freiburg verfügen jetzt über eine Plattform zur Präsentation ihrer Leistungen: infri-guide.ch. Dieses innovative Tool wurde von Studierenden der Unifr entwickelt.

Alle News
News

«Wenn sich die Universität für die Freiburger_innen öffnet, werden sich die Freiburger_innen für die Universität öffnen»

Im vergangenen November übernahm Sarah Progin-Theuerkauf neben Antoinette de Weck den Vorsitz des Senats, des höchsten beschlussfassenden Organs der Unifr. Zusammen mit der Rektorin Astrid Epiney bilden…

Alle News

Soziale Herkunft

Die Dienststelle Gleichstellung, Diversität und Inklusion arbeitet an anderen Dimensionen von Gleichstellung, Vielfalt in unserer Gesellschaft, Diversität und Inklusion.  So startete im März 2021 das Kooperationsprojekt "Soziale Selektivität aufgrund sozialer Herkunft".

Das Projekt entdecken