mrz

Kolloquium für Doktoranden, Lizentianden und Masterstudierende in Liturgiewissenschaft

Spezialisiert / Akademisch Kolloquium / Kongress / Forum
05.03.2021
Präsenzveranstaltung

Das Kolloquium verfolgt zwei Ziele: Zum einen stellen die Doktoranden, Lizentianden und Masterstudierenden in Liturgiewissenschaft die wichtigsten Arbeitsfortschritte dar und kommen dabei mit anderen besonders an der Liturgiewissenschaft interessierten Studie-renden in der gleichen Situation ins Gespräch über ihre Thematik, was der Motivation und der gegenseitigen inhaltlichen Bereicherung dient. Zum anderen werden beispielsweise, je nach zeitlichen Möglichkeiten, ausgewählte Spezialthemen der Liturgiewissenschaft und Methodenfragen behandelt, wie sie in den normalen Vorlesungen und Seminaren in der Regel nicht berücksichtigt werden können.

Wann? 05.03.2021
Vortragende Prof. Martin Klöckener