sep

Freiburger Colloquium 2023 : Politische Lyrik in Europa vom 12. bis zum 15. Jahrhundert

Spezialisiert / Akademisch Kolloquium / Kongress / Forum
06.09.2023 - 08.09.2023
Präsenzveranstaltung

Die Organisator:innen des Freiburger Colloquiums möchten die Aufmerksamkeit auf diverse europäische Traditionen politischer Lyrik lenken und laden Expert:innen verschiedener mediävistischer Disziplinen ein, sich über Produktion, Rezeption und Überlieferung politischer Lyrik zwischen Island und dem Kaukasus auszutauschen. Im Fokus steht der Zeitraum zwischen dem 12. und der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts. Neben den Volkssprachen werden auch die ,heiligen‘ und/oder ,imperialen‘ Sprachen (Latein, Griechisch, Arabisch, Hebräisch) berücksichtigt.
Das Freiburger Colloquium 2023 wird von den Vertreterinnen und Vertretern der verschiedenen mediävistischen Literaturwissenschaften der Universität Freiburg organisiert.

Wann? 06.09.2023    -    08.09.2023
Kontakt Germanistische Mediävistik