05.05.2008

Leçon d'adieu du Prof. Thomas Fleiner

Après 79 semestres d’enseignement, le Prof. Dr. iur. Dr. h.c. Thomas Fleiner prend congé de l’Université de Fribourg. Sa conférence d’adieu, « Comment pensent les hommes et les femmes juristes ? », est à l’image de ce professeur qui n’a jamais cessé, pendant presque quatre décennies, de vouloir convaincre ses étudiants de l’importance de l’indépendance et de la pensée critique chez le juriste.

Die Vorlesung findet am Montag, den 5. Mai um 19:00 cl. im Hauptgebäude der Universität Freiburg, Saal A statt. Nach der Vorlesung sind alle Anwesenden zum Aperitif herzlich eingeladen.

Die Stunde der Abschiedsvorlesung möchte Thomas Fleiner zusammen mit denjenigen feiern, die seine Universitätskarriere entscheidend geprägt haben: Seine ehemaligen und heutigen Studierenden, seine jetzigen und früheren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Lehrstuhls und des Instituts für Föderalismus, seine ehemaligen und jetzigen Doktorandinnen und Doktoranden und seine Weggefährtinnen und Weggefährten.

Auf Wunsch von Thomas Fleiner würden wir uns freuen, auch mit Ihnen diese für ihn bewegende Stunde teilen zu dürfen.