Abteilung Medizin

Mit der Neustrukturierung der Fakultät in zwei Abteilungen, wurde die Abteilung Medizin Anfang 2018 ins Leben gerufen.

Profil

News

«Open Access hat mich in meiner Karriere einen Sprung nach vorne gebracht»

RERO DOC ist tot, lang lebe FOLIA. Anlässlich des Starts dieser neuen digitalen Bibliothek sprechen zwei der Open-Access-Botschafter_innen der Unifr über die wichtigsten Vorteile des Open-Access-Publizierens.

Alle News
News

Impfung von Kindern unter zwölf Jahren: Eine komplexe Entscheidung

In mehreren Ländern wurde bereits damit begonnen, Kinder unter zwölf Jahren gegen COVID-19 zu impfen. Eine von der Universität Freiburg und dem Murdoch Children's Research Institute (MCRI) in Melbourne…

Alle News
News

Schlafen gegen die Vergesslichkeit

Der Schlaf und ein Medikament gegen Epilepsie vermindern die Erregbarkeit von Nervenzellen. Vielleicht lassen sich dadurch Gedächtnisdefizite beheben, die sich bei einer beginnenden Alzheimer-Erkrankung…

Alle News

Departemente

Die Abteilung Medizin umfasst fünf Departemente 

Mehr dazu

Seminarreihen

Neurobiologie, Ask the expert, Medical Humanities 

Zum Programm

Offene Stellen