Abteilung Medizin

Mit der Neustrukturierung der Fakultät in zwei Abteilungen, wurde die Abteilung Medizin Anfang 2018 ins Leben gerufen.

Profil

News

Sieben von zehn Freiburger_innen haben Antikörper gegen das COVID-19 Coronavirus.

Im Juni 2021 hatten ca. 73% der Freiburger Einwohner_innen im Alter von 20 Jahren und älter Antikörper gegen das COVID-19 Coronavirus. So die vorläufigen Ergebnisse der Corona-Immunitas-Studie Freiburg.…

Alle News
News

Die Klinik für Orthopädische Chirurgie des Freiburger Spitals bekommt Bestnoten

Die Klinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Freiburger Spitals (HFR), die seit 2019 von Moritz Tannast geleitet wird, wurde bei der Qualität von Hüftimplantationen als sehr gut bewertet.

Alle News
News

Brustkrebs: das Unsichtbare sichtbar machen

Die Mammographie ist die bevorzugte Methode zur Früherkennung von Brustkrebs. Diese Methode ist zwar effizient, stösst aber an Grenzen - nicht zuletzt, weil sie von der «Sichtbarkeit» des Krebstumors im…

Alle News

Departemente

Die Abteilung Medizin umfasst fünf Departemente 

Mehr dazu