Staat Freiburg - Präsentation
Kanton Freiburg
Öffentliche Verwaltung
FR|DE
19'000
Präsentation | 18:00 - 19:00 Uhr | MIS 03 3115 | Anmeldung empfohlen
Karrieremöglichkeiten im Rechtswesen beim Staat Freiburg
Welche Perspektiven bietet der Kanton Freiburg Juristinnen und Juristen als Arbeitgeber? Wie sehen die Arbeit und der Alltag in der Kantonsverwaltung aus? Welche Vorteile bietet eine Tätigkeit für den Kanton Freiburg in beruflicher und persönlicher Hinsicht? Muss man häufig zwischen Französisch und Deutsch wechseln?
Drei Vertreter_innen der Justiz (zwei vom Kantonsgericht und eine von der Staatsanwaltschaft) geben Ihnen einen allgemeinen Einblick in die juristischen Berufe beim Staat Freiburg. Anhand ihrer Werdegänge erhalten Sie einen konkreten Überblick über mögliche Laufbahnen und Entwicklungsaussichten.
Unter den Podiumsteilnehmer_innen wird Richter Markus Ducret, Präsident des Kantonsgerichts und Absolvent der Rechtswissenschaft an der Unifr, über seinen Werdegang von den Studienjahren bis zu seiner heutigen Position berichten.
Am Stand des Kantons Freiburg können Sie mit verschiedenen anwesenden Fachkräften ins Gespräch kommen: Gerichtsschreiber_innen, Präfektstellvertreter_innen, Rechtsberater_innen, Praktikant_innen.
Präsentation auf Französisch und Deutsch.