LDMPublikationsdatum 15.09.2017

Fachdidaktik Deutsch und Spanisch neu besetzt

Das ZELF freut sich, mit David Vonlanthen und Nathalie Pires-Fernández zwei erfahrene Gymnasiallehrpersonen im Team der Fachdidaktiker/-innen zu begrüssen.

David Vonlanthen verfügt über einen Master in Sprachen und Literatur sowie über das Lehrdiplom für Maturitätsschulen der Universität Freiburg. Seit bald zehn Jahren ist er als Lehrer auf Gymnasialstufe tätig, zuvor hat er während acht Jahren auf der Sekundarstufe I sowie an der Berufsfachschule unterrichtet. Derzeit unterrichtet David Vonlanthen die Fächer Deutsch und Musik.

Nathalie Pires-Fernández hat ihren Master in Spanisch und Philosophie an der Universität Neuenburg absolviert und danach den MAS als Gymnasial- und Sekundarlehrerin an der HEP BEJUNE. Seither hat sie 6 Jahre als Fachdidaktikerin für Spanisch an der HEP BEJUNE gearbeitet sowie 16 Jahre als Gymnasiallehrerin für Spanisch und Philosophie an den Gymnasien Lycée cantonal de Porrentruy und dem Kollegium St. Michael in Freiburg. Weiter war sie immer auch als Praktikumsleiterin für die Gymnasialstufe tätig.

Die bisherigen Fachdidaktiker für Deutsch und Spanisch, Hubert Schaller und Anne Nobile, beenden ihre Tätigkeit am ZELF. Wir danken Ihnen für Ihr wertvolles Engagement.