AcrossEU Seed Funding

Als Mitglied der AcrossEU-Allianz lädt die Universität Freiburg zur Einreichung von Anträgen im Rahmen des AcrossEU Seed Funding Call 2026 ein.

Ziel dieser Ausschreibung ist die Förderung von kollaborativen, bottom-up entwickelten Projekten, die gemeinsam von Partnerinstitutionen der AcrossEU-Allianz durchgeführt werden. Zur Allianz gehören:

  • Universität Caen Normandie

  • Universität Valladolid

  • Universität Pardubice

  • Ss. Kyrill-und-Method-Universität Skopje

  • Lapland University

  • Lapland University of Applied Sciences

  • Universität Siena

  • Universität Bayreuth

  • Universität Freiburg

Geförderte Projekte können eine Laufzeit von bis zu 12 Monaten haben und werden mit einem Budget von CHF 5’000 bis CHF 10’000 pro Projekt unterstützt.

Die Ausschreibung richtet sich an Professorinnen und Professoren, Forschende sowie Lehrende, die die Zusammenarbeit in den Bereichen Lehre, Forschung und Innovation innerhalb der Allianz stärken möchten.

Detaillierte Informationen zur Ausschreibung und zum Antragsverfahren sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

Einreichfrist

25. März

Kontakt

Veronika Favre
Dienststelle für internationale Beziehungen

veronika.favre@unifr.ch