Schauspielpatienten

Das Programm basiert auf Simulationen und Rollenspielen im Rahmen eines klinischen Realismus.

Der simulierte oder standardisierte Patient (SP) ist eine Person, die dazu ausgebildet ist, die Geschichte eines realen Patienten zu simulieren und die klinischen Zeichen, die Persönlichkeit, die Körpersprache und die emotionalen Reaktionen, die zu Beginn definiert wurden, systematisch zu reproduzieren. Er oder sie ist so ausgebildet, dass ein klinischer Arzt die Simulation nicht erkennen kann.

Durch die Konfrontation mit einer realitätsnahen klinischen Situation, in der der Student sein Know-how (Anamnese, körperliche Untersuchung) und seine zwischenmenschlichen Fähigkeiten (Beziehung und Kommunikation mit dem Patienten) ausüben kann, ohne Angst haben zu müssen, einem realen Patienten zu schaden, kann der Student auf diese Weise die verschiedenen Register seines Wissens " arrangieren " und verschiedene Fähigkeiten in einer klinischen Situation ausüben.

Kontakt

Isabelle Schouwey

Bureau ARS02 - 186
+41 26 300 9440
E-Mail