AbschiedPublikationsdatum 12.12.2023

Abschied von Thomas Fleiner, Prof. Dr. iur. Dr. h.c.

Mit grosser Betroffenheit haben wir vom Tod unseres ehemaligen Direktors, Prof. Dr. Dr. h.c. Thomas Fleiner, erfahren. Die Direktion und alle heutigen und ehemaligen Mitarbeitenden drücken der Familie und den Angehörigen ihr herzliches Beileid aus. Nachdem die Stiftung für eidgenössische Zusammenarbeit das Institut für Föderalismus im Jahr 1983 an die Universität Freiburg übertragen hatte, übernahm Thomas Fleiner dessen Leitung und baute es bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2008 aus. Durch sein grosses und beherztes Engagement erlangte das Institut sowohl in der Schweiz als auch im Ausland grosse Anerkennung. Noch heute profitiert das Institut vom Wirken seines Gründungsdirektors. Wir werden Thomas ein würdiges Andenken bewahren.

Todesanzeige