Agenda

27
mrz

Der Tod – Aus den Augen, aus dem Sinn?

Breite Öffentlichkeit Andere
27.03.2024 18:00 - 19:30
+ Hybridveranstaltung)

Er ist allgegenwärtig auf unseren Bildschirmen. Er erwartet uns alle früher oder später oder am Ende des Weges einer unserer Lieben. Dennoch scheint er weit entfernt zu sein, zunehmend verwaltet, geordnet, steril. Gleichzeitig stellt sich immer mehr die Frage nach der Wahl, beispielsweise wann oder wie man gehen möchte. Die traditionelle Zeremonie lässt Raum für personalisierte Lösungen, sowohl für die verstorbene Person als auch für die Angehörigen, die sich manchmal für eine Zurückhaltung entscheiden, die andere Kreise von ihrer Trauer ausschliesst. Und doch müssen wir uns mit diesem Tod auseinandersetzen.
Dieses Café wird in Zusammenarbeit mit Cath.ch angeboten.


Wann? 27.03.2024 18:00 - 19:30
Online

 Link zur Online-Veranstaltung

Wo? Nouveau Monde
Esplanade de l'Ancienne Gare 3
1700 Fribourg
Vortragende Bernard Schumacher, professeur tit. et coordinateur de l’Institut interdisciplinaire d’éthique et droits de l’homme, Unifr

Modération: Fabien Hünenberger, directeur de Cath-Info
Kontakt Unicom Communication & Médias
Farida Khali
farida.khali@unifr.ch
Av. de l Europe 20
1700 Fribourg
+41797962215 20
Mehr dazu  Website  Facebook
Zurück zur Liste