Die Mehrsprachigkeit in der Bundesverwaltung

Breite Öffentlichkeit Vortrag
10.05.2022 18:00 - 19:30
Präsenzveranstaltung

Die Mehrsprachigkeit ist ein Bestandteil der nationalen Identität der Schweiz. Dies bringt verschiedene Herausforderungen für die Bundesverwaltung mit sich, zum Beispiel die ausgewogene Vertretung der verschiedenen Sprachgemeinschaften und die Ausübung der politischen Rechte durch die Sprecher:innen der Minderheitensprachen. In diesem Inputreferat werden diese Herausforderungen und die damit zusammenhängenden Massnahmen thematisiert.

Der Vortrag richtet sich an alle Mitglieder der Universität sowie externe Personen. Er knüpft an die Diskussionen über die institutionelle Sprachenpolitik der Universität Freiburg an.

Wann? 10.05.2022 18:00 - 19:30
Wo? MIS 03 3115
Avenue de l'Europe 20
1700 Fribourg