Erfahrungsberichte

Ich habe es genossen, in kleinen Gruppen zu arbeiten und über aktuelle und vielfältige Themen zu sprechen (Klimawandel, Digitalisierung, …).   

— Mahayan

J‘ai adoré apprendre l’allemand à l‘Université de Fribourg. Avant, j’avais du mal à comprendre même les phrases les plus simples. 

— Pierre André

Nous sommes doctorant·e·s à l'Université de Fribourg et avons suivi les cours de français A1.2 à B1.

— Marc et Sailin

I took the German A1.1 and A1.2 course. Now I’m at the end of the second course and can proudly say that I’ve acquired a good beginner’s level.   

— Alexandra

Ich arbeite für die Hochschulen des Kantons Freiburg. Sie sind offiziell zweisprachig, aber Fortschritte in diesem Bereich müssen noch gemacht werden. Dank einer Partnerschaft mit dem Sprachenzentrum der Universität, habe ich die Gelegenheit, die C1 Kurse zu besuchen. Sie sind reichhaltig, viele pädagogische Techniken werden gebraucht. Man hat sich in keinem Moment gelangweilt. Eine schöne Erfahrung, sympathisch und effizient!   

— Florence