Meilenstein für den Rechtsschutz im Asylbereich

Die Rechtswissenschaftliche Fakultät hat Mario Gattiker, Staatssekretär des neuen Staatssekretariats für Migration, aufgrund seiner grossen Expertise im Migrationsrecht ausgezeichnet. Er gestaltete grundlegende Konzepte mit wie z.B. die im Rahmen der Neustrukturierung des Asylverfahrens eingeführte unentgeltliche Rechtsvertretung für Asylsuchende, welche einen Meilenstein für den Rechtsschutz im Asylbereich darstellt.

Author

The long and winding road! Après un détour par l'archéologie, l'alpage, l'enseignement du français et le journalisme, Christian travaille depuis l'été 2015 dans notre belle Université. Son plaisir de rédacteur en ligne? Rencontrer, discuter, comprendre, vulgariser et par-ta-ger!