Universitätssport FreiburgPublié le 11.10.2019

Die pure, ehrliche Form des Sports


Leistungsfördernde Substanzen, Betrug und Korruption – das kennen wir beim Unisport nicht. Vielmehr steht bei uns das sportliche Erlebnis im Zentrum. Wir unterrichten und treiben Sport aus Spass an der Bewegung, um fit und entspannt zu sein im Alltag.

Die Biese schiebt die sommerlichen Temperaturen im wahrsten Sinne des Wortes beiseite. Genau dieser Wind aus Nord – Nordost war auch sehr willkommen für den Blockkurs Windsurf. Dieser führte der Unisport am und im schönen Murtensee durch. Diese Wassersportaktivität bedeutet für uns von der Dienststelle auch, dass das Zwischensemester langsam dem Herbstsemester weichen muss und wir endlich mit unseren 150 wöchentlichen Lektionen in über 70 Sportarten beginnen dürfen.

Breitgefächertes Freizeitprogramm
In den Vergangenen acht Jahren verzeichneten wir eine stetige Zunahme der Teilnehmer. Dies zeigt uns, dass die Angestellten und Studierenden der Universität Freiburg diese Form des Sports ebenfalls schätzen und immer bewusster mit ihrem Körper und Wohlbefinden umgehen.

Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir die ehrliche und pure Form des Sports praktizieren dürfen. Und welcher Arbeitgeber kann schon von sich behaupten, dass er seinen Angestellten ein solch breitgefächertes Freizeitprogramm bieten kann?

In einer materiellen Welt kommt und geht so einiges. Erlebnisse dagegen bleiben für immer und genau solche unvergesslichen Erlebnisse kreieren wir in unseren Kursen.

Témoignage
« Le gainage est un cours où vous renforcez essentiellement le tronc de votre corps. En lisant ceci, vous vous dîtes que ça doit être éprouvant et fatiguant … Mais vous ne devriez pas être effrayé car il y une ambiance dans ce cours qui vous donne envie de donner le meilleur de vous-même. L’entraîneur, nommé Rafael Ratti, est unique dans son genre, sympathique, énergique et plein d’entrain, il fait vivre son cours. Si cela a aiguisé votre sens de curiosité, alors n’hésitez plus et venez à un cours. »

Hoo Nam Loh, collaborateur administratif