feb

Wissenschaftscafé | Jugend und Glaube – Ein neuer Impuls für die Kirche?

Breite Öffentlichkeit Andere
15.02.2023 18:00 - 19:30
+ Hybridveranstaltung)

Den Glauben erforschen, sich austauschen, ihn teilen: Entgegen der landläufigen Meinung sind viele junge Menschen auf einem spirituellen Weg innerhalb der Kirche, oft aktiv und mit Begeisterung. Versammlungen, Festivals, Gemeindeleben, Gesprächskreise ... Die Jugendlichen engagieren sich und bringen einen frischen Wind mit. Wie leben sie diesen Schritt, sowohl innerhalb der Institution als auch in der Gesellschaft? Ist die Kirche bereit, diesen frischen Wind aufzunehmen, der die alten Pontifikationen entstaubt und diese Initiativen, die manchmal über die ausgetretenen Pfade hinausgehen?

Wann? 15.02.2023 18:00 - 19:30

Link zur Online-Veranstaltung

Wo? Nouveau Monde
Esplanade de l'Ancienne Gare 3