Publikationsdatum 07.04.2022

Wir begrüssen Astrid Kaiser!

Diese Woche durften wir Astrid Kaiser als neue Mitarbeiterin im Sekretariat des UniFR_ESH Instituts begrüssen.

Astrid Kaiser: "Nach meinem Studium der Kunstgeschichte, der klassischen Archäologie und des Journalismus an der Universität Freiburg habe ich über zwanzig Jahre lang im Vitromusée Romont, dem Schweizer Museum für Glasmalerei und Glaskunst, als wissenschaftliche Mitarbeiterin, Kuratorin und Kulturvermittlerin gearbeitet. Seit 2021 nehme ich dieselben Aufgaben im Musée du papier peint in Mézières in einem Teilzeitpensum wahr. Ökologie, Klimafragen und nachhaltige Entwicklung sind Themen, die mich seit langem bewegen, und ich freue mich sehr darauf, dem Team vom UniFr-ESH Institut beizutreten!"

Wir verabschieden uns damit auch von Amélie Pochon und bedanken uns sehr herzlich für ihre vielseitige Unterstützung!