Simon Kräuchi

Biografie

Im Februar 2023 begann ich mein Doktoraststudium am Environmental Sciences and Humanities Institut (UniFR_ESH) der Universität Fribourg. Im Rahmen des SNF Projektes „Ethical Decision-Making in Environmental Practice” erarbeite ich meine Dissertation zu den ethischen Implikationen von Climate Loss and Damage – negative Auswirkungen des Klimawandels, die nicht mehr (vollständig) verhindert werden können. Ich fokussiere mich dabei auf Fragen der Gerechtigkeit und Verantwortung im Bezug auf Massnahmen zur Verhinderung, Eingrenzung und Kompensation von Climate Loss and Damage.

Ich habe im Bachelor Philosophie und Politikwissenschaften in Luzern studiert. Anschliessend habe ich den Master „Geschichte und Philosophie des Wissens“ an der ETH Zürich abgeschlossen.

Lehrveranstaltungen

Im Vorlesungsverzeichnis anzeigen