Prof. Dr. Max Westermaier (1852-1903)

Prof. Dr. Maximilian Westermaier war Professor für Botanik (1896-1903). Er lebte und starb "im Ruf der Heiligkeit". Am 25. Juni 1969 wurden seine Gebeine feierlich in die Krypta unter dem Fußboden der Universitätskapelle, rechts neben dem Altar, übertragen.

Mitglieder der Professorenschaft setzten sich für seine Seligsprechung ein und gründeten die "Vereinigung der Freunde Max Westermaiers".

Aus einem Nachlass erhielt das Institut für Ökumenische Studien Exemplare von verschiedenen Schriften über Max Westermaier, die wir auf Wunsch gern kostenlos zustellen.

Bestellungen bei Prof. Dr. Barbara Hallensleben:

barbara.hallensleben@unifr.ch

 

Leben und Werk

Verfügbare Schriften

Max Westermaiers Grab in der Krypta unter der Universitätskapelle Miséricorde