Ehrendoktorat dank Leidenschaft für die Forschungsarbeit

Ehrendoktorat dank Leidenschaft für die Forschungsarbeit

Die medizinische Immunologin Federica Sallusto war hocherfreut über die Ehrendoktorwürde. Im Gespräch nach der Zeremonie verriet sie, warum es in der Forschung Leidenschaft braucht und wieso ihr auch die Universität Freiburg gegen das Gefühl der Isolation hilft. Als Naturwissenschaftlerin im Herzen erklärt sie auch messerscharf, wieso die Impfung gegen die saisonale Grippe gerade in diesem Jahr besonders sinnvoll ist.

Author

Ist im Grüezi-Land einst aufgewachsen, doch das Schicksal zieht ihn jedoch immer wieder nach Freiburg: zuerst für die RS, dann fürs Studium, später fürs Wohnen und seit 2017 auch fürs Arbeiten. Als Leiter des Dienstes Unicom interessiert er sich für alles ein bisschen und ein bisschen für alles.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.