«In den letzten 10 Jahren bin ich immer stärker in den Bereich der Politikberatung gerutscht»

«In den letzten 10 Jahren bin ich immer stärker in den Bereich der Politikberatung gerutscht»

Er hat Gutachten für die Klimapolitik geschrieben, sich mit der langfristigen Stabilität der Sozialsysteme befasst und berät die Politik im Umgang mit Krisen: Der frischgebackene Ehrendoktor der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät, Prof. Klaus Schmidt, verrät im Gespräch mit Alma&Georges seine Beziehung zur Schweiz, wieso Menschen viel mehr als nur den Eigennutz sehen und seine Haltung drüber, wie stark sich Wissenschaft in die Politik einbringen kann.

__________

Author

Ist im Grüezi-Land einst aufgewachsen, doch das Schicksal zieht ihn jedoch immer wieder nach Freiburg: zuerst für die RS, dann fürs Studium, später fürs Wohnen und seit 2017 auch fürs Arbeiten. Als Leiter des Dienstes Unicom interessiert er sich für alles ein bisschen und ein bisschen für alles.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.