Nicht, dass wir euch unter Druck setzen wollen, aber … (part 2)

Elodie bläst zwar wie ein Tropensturm über Florida in einen Ballon, aber es passiert einfach nichts. Niente. Nada. Puh! Mit ihrem Freund Vincent schlägt die Physikstudentin der Universität Freiburg ein amüsantes Experiment vor, um dir zu zeigen, dass das Wesentliche für die Augen unsichtbar ist. Man kann nur mit der Lunge gut sehen, vor allem den Druck!

Für dieses Experiment benötigst du:

1. Eltern, die auf dich aufpassen
  2. Eine Pet-Flasche (nicht zu weich)
  3. Einen Luftballon (oder mehrere!)
  4. Eine Schere oder oder ein Messer
  5. Etwas Stockch, äh Tesafilm!

Pour cette expérience, il te faudra:

1. La vigilance acérée de tes parents
  2. Une bouteille en pet assez rigide
  3. Un ballon (ou plusieurs mêmes!)
  4. Des ciseaux (et pas un ciseau!) ou alors un couteau si tu n’as plus de pluriel en stock
  5. Du stockch, euh du scotch!

Author

The long and winding road! Après un détour par l'archéologie, l'alpage, l'enseignement du français et le journalisme, Christian travaille depuis l'été 2015 dans notre belle Université. Son plaisir de rédacteur en ligne? Rencontrer, discuter, comprendre, vulgariser et par-ta-ger!