Publikationsdatum 30.11.2022

Titre Die strategischen Tools der AGEF sind verfügbar


Die AGEF hielt gestern Abend ihre Keynote zur Vorstellung der Strategieinstrumente für Fachschaften und Kommissionen ab. Ein erstes Paket von Tools wurde im Anschluss daran zur Verfügung gestellt.

Es ist das erste Mal, dass die AGEF eine solche Initiative startet: Sie stellt ihren Fachschaften und Kommissionen Werkzeuge zur Verfügung, die ihnen die Arbeit erleichtern und letztlich die Kommunikation so effizient wie möglich gestalten sollen, mit dem gemeinsamen Ziel, die globale Präsenz der AGEF und aller ihrer Organe zu erhöhen. "Wir brauchen die Fachschaften, um die Studierenden so nah wie möglich zu erreichen, und die Fachschaften brauchen uns als Dachverband. Deshalb stellen wir diese Instrumente zur Verfügung, alle profitieren davon und es gibt einen roten Faden, dem alle folgen können, um Hand in Hand zu arbeiten", erklärt Mattia Cuccu, Kommunikationsbeauftragter der AGEF und Autor dieses Projekts. 

In der Praxis verfügen die Fachschaftsvorstände und Kommissionen nun über Dokument- und Publikationsvorlagen, All-inclusive-Know-hows, Präsentationsflyer, standardisierte Powerpoints, zielgerichtete Kommunikationsmittel, umfangreichere Webressourcen, mehr Bildressourcen und vieles mehr. Nicht zu vergessen die Unterstützung des RBN oder der Kulturkalender, der von Régis Buerki, dem Verantwortlichen für das kulturelle Leben bei der AGEF, entwickelt wurde.

Diese Tools sind bereits auf Französisch auf der Seite über die Leistungen für Fachschaften und Kommissionen verfügbar. Ein zweites Paket wird im Laufe des Dezembers eintreffen, ein drittes Anfang 2023, zusammen mit allen deutschsprachigen Übersetzungen, die zeitgleich mit der Neugestaltung der deutschsprachigen AGEF-Website erfolgen werden.