Publikationsdatum 25.11.2022

Juristen, Fotografen, angehende Politiker? Die AGEF stellt ein!

Zum Ende des Semesters stellt die AGEF 16 Studentinnen und Studenten für Schlüsselpositionen ein, die ebenso vielfältig wie interessant sind. Es handelt sich um einen Posten in der GPK (Rechtskontrollorgan), einen Posten im Co-Vorsitz des Studentenrats (Politik), 4 Posten in der Arbeitsgruppe Kommunikation (Fotografie) und 10 Sitze in der Vollversammlung im kommenden April (Politik). Im Einzelnen:

• 1 Student/in für die GPK, die Kontroll- und Verwaltungskommission; die GPK kontrolliert die Gültigkeit der Verfahren der SR-Sitzungen und aller Entscheidungen der Organe der AGEF ;
  • 1 Studierende/r für die Co-Präsidentschaft des Studierendenrates; sie organisiert und leitet die Plenarsitzungen des Studierendenrates;
  • 10 Studierende für die Auswahlkommission des Rektorats: Zwei Studierende pro Fakultät sollen die Studierendenschaft der UNIFR bei der Vollversammlung am 4. April vertreten, um den nächsten Rektor oder die nächste Rektorin zu wählen;
  • 3 bis 4 Studierende für die Arbeitsgruppe Kommunikation: einfach Fotos im Auftrag der AGEF und der Fachschaften machen!

Weitere Details zu diesen Stellen finden Sie hier. Alle - mit Ausnahme der Auswahlkommission - werden vergütet! Die Bewerbungsmodalitäten finden Sie ebenfalls auf der oben genannten Seite. Bewerbungen sind ab sofort möglich. Wie Sie Ihre Unterlagen (Lebenslauf und Motivationsschreiben) einreichen können, erfahren Sie ebenfalls auf dieser Seite.