SymposiumPublikationsdatum 06.11.2018

Am 5./6. November 2018 fand an der Babes Bolyai Universität in Cluj ein Symposium zum Thema "Unity and Identity" statt.

Am 5./6. November 2018 fand an der Babes Bolyai Universität in Cluj ein Symposium statt. Anlass war der 100jährige Unionsakt von Rumänien. Das Symposiums stand unter dem Thema "Unity and identity. The Orthodoxy of the Romanians between the Eastern Communion and the Dialogue with the Western World". Prof. Astrid Kaptijn hielt einen Vortrag mit dem Titel: "Identity and Dialogue. A Catholic Perspective on Missions and Parishes in Diaspora". Weitere Vorträge wurden von Prof. Viorel Ionita und Patriciu Vlaicu gehalten. Die Veranstaltung gab Gelegenheit zur Vertiefung des neuen SEMP-Agreement zwischen unserer Theologischen Fakultät und den vier Theologischen Fakultäten der UBB und zum Wiedersehen mit einem unseres Studienzentrums, Gabriel Solomon.