Katholischer Stadtgottesdienst der Universitätsgemeinschaft

 Jeden Sonn- und Feiertag um 19.30 Uhr, anschl. Apéro
 Franziskanerkirche, Murtengasse 6, 1700 Fribourg Maps
 Universitätsgemeinschaft, Öffentlichkeit

 

Die Messe jeden Sonn- und Feiertag um 19.30 Uhr in der Franziskanerkirche wird seitens der Franziskaner weitergeführt.

Gottesdienst ...

ist sicher nicht der Himmel auf Erden,

aber er öffnet den Blick für das Himmlische! 

Füllen wir ihn mit Leben!

 

Jesus Christus selbst ist der eigentliche Gastgeber des Gottesdienstes. In jeder Heiligen Messe feiern wir sein Leben und Sterben und vor allem auch seine Auferstehung. So dürfen wir glaubend gewiss sein, dass Christus gegenwärtig ist. Wir dürfen da sein, so wie wir sind, mit allen Höhen und Tiefen unseres Lebens. Wir dürfen vertrauen, dass Christus bei uns ist. In der gemeinsamen Feier des Gottesdienstes stärken wir uns gegenseitig im Glauben. Mit all dem öffnet der Gottesdienst den Blick auf das Himmlische!

In der Regel zelebriert und predigt Joachim Negel, Professor für Fundamentaltheologie. Er zelebriert authentisch. Seine Predigten sind keine Vorlesungen mit zahlreichen Fachtermini, sondern holen uns im Leben ab und inspirieren uns zu einem Leben mit Gott. Dies alles mit dem reichen Wissenschatz eines Professors. Aufbauend!

 

Bild: Unter freiem Himmel. Wettbewerbsbeitrag für St. Fidelis - Otterswang von Nikodemus Löffl.